SKR 125 geht während der Fahrt aus

  • Hi zusammen,

    mittlerweile habe ich das Getriebeöl gewechselt und einen original Piaggio Riemen (grün) eingebaut. Doch vorher und nachher musste ich feststellen das nach ein paar km Fahrt die SKR anfängt kein Gas mehr anzunehmen und aus geht.

    Nach ein paar Minuten warten kommt sie stotternd wieder. Als wenn nicht genügend Sprit nachlaufen würde. Meint ihr das ist der Unterdruckhahn? Oder eventuell der Filter im Tank verdreckt? Oder doch wes anderes?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Oh weia ,das kann einiges sein

    Benzinhahn,Vergaser,Choke,CDI,Falschluft und und und

    Erfahrungsgemäß aber zu 75% Choke

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also Vergaser ist komplett im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Düsen bestückt. ZK ist ebenso neu.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Bekommt der Choke Strom und fährt die Nadel auch wieder voll aus?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sagt mal, sind die angegeben Reifendrücke korrekt so?

    V 1,2 bar

    H 1,7 bar

    Habe vorne und hinten 2.0 bar gemacht. Zuviel?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Lt.WHB und Piaggio sind die Angaben von dir so korrekt,allerdings für eine Sfera

    Allerdings möchte ich nicht mit solch einem Reifenluftdruck fahren müssen

    Ich hatte mal hinten (nur) 1,6bar drin ,da war die Mühle so was von schwammig…aber so was von…

    Seitdem mache ich vorne 1,8bar und hinten 2,0bar rein und alles tutti

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (18. August 2023 um 10:16)

  • Vorne hab ich bei der SKR 1,8bar und hinten 2,2 bar

    Kommt aber auch drauf an wie viel du wiegst und ob du nur solo fährst oder mit Sozius

    2,0bar für vorne könnte nen kleinen Tick to much sein

    1,8 is better

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Die Angaben im WHB beziehen sich offensichtlich auf Fahrer, die die Refferenzdaten eines Pferdejockeys mitbringen.

    Ich habe mich, bei meiner 50er, jeweils für Mittelwerte entschieden (v.1,5 h.2,0) und fahre bislang gut damit.

  • Ok danke Leute. Fahre gleich mal zum TÜV. Die Kunststoffbuchsen muss ich noch austauschen vom Schwingenlager, sind bestellt. Mal schauen ob der TÜV die bemängelt.

    Das Problem mit dem während der Fahrt ausgehen besteht weiterhin. Werde mal den Benzinhahn ausbauen und reinigen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Die Arbeit kannste dir sparen

    Wenn das Sieb verschmutzt wäre dann würde der Roller von Anfang an zu wenig Futter bekommen,und nicht erst wenn er warm gefahren ist.

    Muss sich also um ein thermisches Problem handeln

    [Membrane (nur bei Stahllamellen) ,CDI,Zündkerze,Kompression etc.]

    Nichts desto trotz kann eine Funktionsprüfung des :titten2: nicht schaden

    Dafür muss er aber nicht ausgebaut werden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also je weniger Benzin im Tank ist, desto eher tritt das Phänomen auf. Bin vorhin zum TÜV gefahren sind 900m von mir. Da ist er auch einmal aus gegangen.

    Hat also mit der Thermik nichts zu tun. Ich tippe auf einen schmutzigen Tank und auf einen schmutzigen Sieb, welches im unteren Bereich verschmutzt ist.

    Achso, frischen TÜV habe ich selbstverständlich auch. :cool:

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Das lese ich ja auch jetzt zum ersten Mal dass das Problem überwiegend bei fast leerem Tank auftritt .Da haste vorher nix von geschrieben :motz:

    Dann mach mal alles schön sauber

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also habe jetzt den Benzinhahn ausgebaut, gereinigt. Das Problem besteht weiterhin. Denke der Benzinhahn ist im Sack. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, fing sie an zu Tropfen. Ne Benzinlache unterm Roller.

    Jetzt ist der Benzinhahn definitiv im Sack und muss neu.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.

  • Habe mir den Benzinhahn neu bestellt und ein paar neue Simmerringen. Die werde ich gleich mit auswechseln.

    Habe mir dann noch eine Batterieabdeckung gedruckt.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Roller zu stecken wäre Tierquälerei.