Bin gerade etwas Überfordert

  • Sorry das ich Euch auf die Nerven gehe aber mit 125 habe ich keine Erfahrungen meine 50er kenne ich in und auswendig.Das Nadellager im Getriebe wehrt sich immer noch und will nicht raus,meine Quetschkante ist wohl über 3 mm und ob die Zündung richtig sitzt weiß ich auch nicht :wein: :wein:

    Zylinderfußdichtung ist aus Pappe was anderes hatte ich nicht hier muss ich den Kopf abschleifen um die Quetschkante zu reduzieren Motor ist Original.

    Gruß Oliver

  • Die Zündung kann man nur in einer Position einbauen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Der Zündzeitpunkt wird doch sicher, wie bei der 50 er, durch die Position des Pickups und des Stempels im Montageblech des Hallgebers festgelegt.

    Der Stempel fügt sich bei der Montage des Pickups in eine kleine Vertiefung des Motorgehäuses ein.


    Das Problem mit dem wiederspenstigen Nadellager hatte ich unlängst auch. Ich war fast schon am verzweifeln und hatte mir extra dafür einen Innenausziehersatz gekauft.

    Ich hab das Gehäuse im Schraubstock eingespannt, der Innenauszieher war knallhart im Lager drin, von außen das Ganze erhitzt und habe dann das Lager + Innenauszieher von innen mit Kältespray eingesprüht.

    Mit diesem Schlagwerkzeug des Innenausziehers hab ich dann endlich dieses beschissene Lager rausbekommen.

    Zum Problem mit der Quetschkante/Dichtung/Z-Kopf kann ich nichts sagen, da ich nur NSL 50/80 fahre.

  • Ich sage Euch ich habe einen scheiß Tag hinter mir,der Vorbesitzer hatte wohl das Lager Eingeklebt.Ich musste es am Ende mit dem Dremel rausfräsen natürlich ohne das Gehäuse zu beschädigen.Und am Ende habe ich bemerkt das mir das falsche Lager Set geschickt wurde. :knirsch: :knirsch:

    Quetschkante habe ich jetzt erstmal so Gelassen,und ja die Zündplatte geht nur in einer Position was ich später gemerkt habe :)

    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten  :danke: