Sfera NSL 50 nimmt kein Gas bei ca. 50 km/h an und geht anschließend an der Ampel aus

Hallo

Leider häuft es sich in letzter Zeit dass einige Nutzer den Beitrag direkt vor dem Eigenen zitieren anstatt, wie vorgesehen, einfach zu antworten.

Da die Lesbarkeit dadurch massiv leidet haben wir beschlossen, dass solche Beiträge künftig ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.

Gruß
Das Admin-Team
  • Ich denke auch das es ein Problem mit dem Choke gibt.

    Der wird ja total absaufen wenn er warm ist. Dafür spricht auch der hohe Benzinverbrauch.

    Choke testen, gegebenenfalls erneuern oder gleich einen manuellen einbauen.

    Manuel

  • Genau,und vor allem auch mal die Kabelberbindung/Steckkontakt genauestens beäugeln

    Denn wenn der Choke aus irgendwelchen Gründen keinen Strom bekommt ,dann schließt er nämlich auch nicht mehr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler
  • Jo. Bei schlechtem Kontakt, braucht der E-Choke sehr lange, um komplett auszufahren. Gleiches Phänomen, bei defektem bzw überaltertem Thermoelement.

  • Exakt, zumal ja wohl am Vergaser noch nichts weiter eingestellt wurde. Deshalb mein Vorschlag, einfach mal die Vergasereinstellung checken, kostet nichts ausser ner Viertelstunde Zeit, dann weiß man mehr. Hatte vor ein paar Wochen an der RST mit Dellorto fast das gleiche Problem, ließ sich mit der Einstellung wunderbar beheben.

  • Ich denke nicht das es mit einer Nachjustierung des Leerlaufgemischs getan ist

    Denn irgendwo muss ja der plötzliche Anstieg des Verbrauchs ,auf dato 5Liter, herrühren

    Deswegen bleibe ich mit meiner Vermutung bei defektem Choke (Heizelement) oder/und dessen Anschlussverbindung


    Edit:

    <Exakt, zumal ja wohl am Vergaser noch nichts weiter eingestellt wurde>
    Vergaser wurde im August einjustiert und der Verbrauch lag damals bei ca. 3,6l

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Display Spoiler