Ich denke auch das es ein Problem mit dem Choke gibt.
Der wird ja total absaufen wenn er warm ist. Dafür spricht auch der hohe Benzinverbrauch.
Choke testen, gegebenenfalls erneuern oder gleich einen manuellen einbauen.
Manuel
Ich denke auch das es ein Problem mit dem Choke gibt.
Der wird ja total absaufen wenn er warm ist. Dafür spricht auch der hohe Benzinverbrauch.
Choke testen, gegebenenfalls erneuern oder gleich einen manuellen einbauen.
Manuel
Genau,und vor allem auch mal die Kabelberbindung/Steckkontakt genauestens beäugeln
Denn wenn der Choke aus irgendwelchen Gründen keinen Strom bekommt ,dann schließt er nämlich auch nicht mehr
Ist halt merkwürdig dass es dann nach ein paar Minuten Fahrt anscheinend funktioniert, kann ja bei defekten Choke wohl nicht sein.
Jo. Bei schlechtem Kontakt, braucht der E-Choke sehr lange, um komplett auszufahren. Gleiches Phänomen, bei defektem bzw überaltertem Thermoelement.
Exakt, zumal ja wohl am Vergaser noch nichts weiter eingestellt wurde. Deshalb mein Vorschlag, einfach mal die Vergasereinstellung checken, kostet nichts ausser ner Viertelstunde Zeit, dann weiß man mehr. Hatte vor ein paar Wochen an der RST mit Dellorto fast das gleiche Problem, ließ sich mit der Einstellung wunderbar beheben.
Ich denke nicht das es mit einer Nachjustierung des Leerlaufgemischs getan ist
Denn irgendwo muss ja der plötzliche Anstieg des Verbrauchs ,auf dato 5Liter, herrühren
Deswegen bleibe ich mit meiner Vermutung bei defektem Choke (Heizelement) oder/und dessen Anschlussverbindung
Edit:
<Exakt, zumal ja wohl am Vergaser noch nichts weiter eingestellt wurde>
Vergaser wurde im August einjustiert und der Verbrauch lag damals bei ca. 3,6l
Ist der einfach zu fett eingestellt? Ich hatte an den Vergasereinstellungen nichts mehr verändert, als er dann einmal lief.
Versuch macht klug, ist ja leicht auszuprobiere