NSL Abstimmung Komponenten

  • Hatte Wandler und Kupplung schon auseinander, da ein Lager defekt war.

    Aber gereinigt und neue Kupplungsfedern habe ich noch nicht eingezogen.

    Möchte einfach nur die Sfera nicht aufgeben, weil ich sie so gemütlich und Wertig finde.

    Habe auch noch einen MBK Booster NG,

    macht auch Spaß ist aber kein gemütliches rumfahren .

  • Die Orginalen Kupplungsfedern gibt es nicht mehr, es gibt aber einen guten Ersatz der Darmals Andre rausgefunden hatte und das sind die Federn von Starge6 in Weiß.

    Fals mal beim Anfahren nder Roller Ruckelt dann liegt es überwiegend an den 3 Federn, für Forenmitglieder die noch nie Federn Eingezogen haben oder es sich nicht zutrauen.

    Dann mache ich das für kleies Geld, allerdings müßen sie dann vorher diese Federn Bestellen und mit der Kupplung mit schicken an mich.

    Hir mal eine Verlinkug von mir aus dem Forums-Ortner Videos.

    Kannst Du Dir mal mir ruhe ansehen morgen oder wie Du Zeit hast!

    Videos

  • Eines nach dem Anderen. Erstmal das Thermo-Problem lösen.

    Dann Tankanzeige.

    Zuletzt Kupplung, falls es überhaupt nötig ist.

    ..... alter Mann, ist ja kein D-Zug.

  • Moin

    Werde nachher mal die andere CDI und Werkzeug mitnehmen und die gleiche Fahrt machen, dann kann ich vor Ort wechseln und hoffentlich nicht schieben ??

  • Ab 16.00 sind Unwetter gemeldet ,also beeil dich besser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So

    Denke das Minatho mit der CDI einen Volltreffer gelandet hat (Danke).

    Folgendes wurde getestet:

    Roller mit alter CDI im kalten Zustand gefahren - kam zwar gleich auf ca 40-50 km/h - har sich dann aber gleich wieder verschluckt- beim Versuch weiter Gas zu geben ging der Motor wieder in die Knie.

    Die blaue CDI eingebaut- Roller lief sofort super- Anzug und Endgeschwindigkeit sogar besser!

    Ausgiebig rumgefahren- mehrere Stopps eingelegt um das Szenario von gestern zu simulieren- weiter gefahren doppelte Strecke wie gestern- bis jetzt alles super :sfera: :danke:

    Hier nochmal ein Bild der Zündkerze ok so ?

    Hoffe das bleibt jetzt so!

    adix7 :Ein Ruckeln an beim anfahren habe ich manchmal, mal es stärker mal wenig.

    Würde auf dein Angebot gerne zurückkommen

    Habe mal ne Kiste mit 1000 teilen gekauft müsste noch nen wandler dabei sein.

    Beste Grüße aus Oyten


  • Moin Billy,

    Na das lies man gerne und alles mit der Blauen CDI gelöst... :applause:

    Ja das Ruckeln der Kupplung fängt ja langsam an und wird erst schlimmer wenn man weiter fährt mit der Zeit, wenn es soweit ist dann kannst Du mir die Kupplung sammt Wandler zuschicken!

    Wichtig ist das Du vorher im Wandler beide Lager Prüfst, sie müßeen sich beide Reibungslos drehen lassen und es darf kein Reiben oder Kratzen beim drehen vorkommen!

    Denn Link für die Kupplungsfedern gebe ich Dir schon mal und Speicher ihn Dir ab, die kannst Du dann Bestellen und ins Paket mit rein legen!

  • War eine neue ZK verbaut? Dann noch mehr Kilometer fahren. So.... eine Tankfüllung voll. Da gibt es kein genaues Maß. Ansonsten wäre die ZK etwas zu hell weil das Gemisch zu mager ist.

    Welche HD ist verbaut? u.U. eine größere rein.

  • adix7

    Ich bin wirklich überrascht wie lange diese Stage6 Federn halten

    Ich habe sie jetzt bereits 1 1/2 Jahre in meiner Kupplung drinne

    Läuft immer noch wie am ersten Tag?

    Billy150

    Für eine fast neue Kerze sieht das Kerzenbild erstmal unauffällig aus

    Fahr erst mal noch schön nen par KM und dann schauste nochmal nach

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • War eine neue ZK verbaut? Dann noch mehr Kilometer fahren. So.... eine Tankfüllung voll. Da gibt es kein genaues Maß. Ansonsten wäre die ZK etwas zu hell weil das Gemisch zu mager ist.

    Welche HD ist verbaut? u.U. eine größere rein.

    Neue Kerze 60 HD