Beiträge von Billy150

    So

    Denke das Minatho mit der CDI einen Volltreffer gelandet hat (Danke).

    Folgendes wurde getestet:

    Roller mit alter CDI im kalten Zustand gefahren - kam zwar gleich auf ca 40-50 km/h - har sich dann aber gleich wieder verschluckt- beim Versuch weiter Gas zu geben ging der Motor wieder in die Knie.

    Die blaue CDI eingebaut- Roller lief sofort super- Anzug und Endgeschwindigkeit sogar besser!

    Ausgiebig rumgefahren- mehrere Stopps eingelegt um das Szenario von gestern zu simulieren- weiter gefahren doppelte Strecke wie gestern- bis jetzt alles super :sfera: :danke:

    Hier nochmal ein Bild der Zündkerze ok so ?

    Hoffe das bleibt jetzt so!

    adix7 :Ein Ruckeln an beim anfahren habe ich manchmal, mal es stärker mal wenig.

    Würde auf dein Angebot gerne zurückkommen

    Habe mal ne Kiste mit 1000 teilen gekauft müsste noch nen wandler dabei sein.

    Beste Grüße aus Oyten


    Hatte Wandler und Kupplung schon auseinander, da ein Lager defekt war.

    Aber gereinigt und neue Kupplungsfedern habe ich noch nicht eingezogen.

    Möchte einfach nur die Sfera nicht aufgeben, weil ich sie so gemütlich und Wertig finde.

    Habe auch noch einen MBK Booster NG,

    macht auch Spaß ist aber kein gemütliches rumfahren .

    Danke adix7

    Das ist jetzt leider mein kleinstes Problem.

    Bin ja auch schon bisschen älter- jetzt weiß sich wieder was das Hauptproblem der Sfera war ?

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch Profis helfen.

    Also wie schon beschrieben sind Auspuff- Membran- ansaugstutzen neu.

    Sfera lief nach Einbau und Abstimmung super !

    habe eben eine längere Probefahrt gemacht und dann passierte folgendes:

    Nach ca 5km Fahrt alles ok- kurz was beim Discounter besorgt und wieder losgefahren- auch noch alles super

    Dann wurde die Sfera langsamer ca 40-50 km/h das ging dann runter bis auf 20 - beim Versuch Gas zu geben wäre der Motor ausgegangen.

    Weitere 200 m mit 10-20 km/h gefahren dann ging Motor aus !

    Nach warten von ca.10 min konnte ich wieder 200 m mit ca 20 km/h fahren dann Motor wieder aus.

    Das ganze etliche Male wiederholt um nach Hause zu kommen.

    Jegliche Versuche mehr Gas zu geben hätten den Motor abgewürgt.

    Jetzt fiel mir auch wieder ein was ich damals für ein Problem hatte .

    Für mein leihenverständnis tritt das Problem dann auf wenn die Sfera richtig heiss ist.

    Lasse ich den Roller abkühlen fährt er wieder ganz normal- bis er wieder heiss ist.

    hat da jemand eine Idde wo ich als nächstes ansetzen kann ?

    Danke euch schon mal…

    letzten Meter bergauf gerade

    geschoben- jetzt erstmal mit Pils löschen ??

    Gruß Michael

    Moin die Damen und Herren ,

    Teile sind angekommen und verbaut

    @Minatho : Koks war nicht vorhanden

    Nsl läuft nach erster Probefahrt ganz gut- Anzug und Endgeschwindigkeit sind ok - Bergauffahrt auch prima.

    Hatte mit einen Kompressionsmessgerät noch mal gemessen 7,5 bar ist das akzeptabel?

    Wollte jetzt noch den Gaszug am Einlass vom Vergaser einstellen (Gewinde am Metallbogen)

    Gibt es da eine Anleitung zu ?

    oder einfach bis er Gas annimmt?

    Kerzenbild kann ich erst nach längerer Fahrt berichten.

    Vielen Dank nochmal an euch

    Hoffe das war’s jetzt erstmal ?

    Gruß Michael

    So der Sito ist heute angekommen

    Würzmittel den montieren aber warten bis die anderen Komponenten geliefert werden.

    Ja hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich nicht für den Sito entschieden- nun ist es zu spät.

    Frage: beim Sito ist eine Dichtung bei,kommt die zwischen Endpot und Krümmer?

    Oder Auslass Zylinder?

    muss beim Auslass eine Dichtung ran ?

    Danke im Vorraus

    Gruß Michael