Piaggio SKR 125 BauJahr 1996

  • Moin zusammen,

    ich möchte meine SKR ein bisschen mehr Power veravreichen. Zylinder und Auspuff sollen aber so bleiben wie sie sind. Hat jemand Ahnung, was man da so am besten machen kann?

    Vario?

    Ansaugung?

    Vergaser?

    :devil:

  • Mehr Power bekommt man aber nur mit Hubraum und Auspuff.........wobei Auspuff nicht immer sein muss.
    Ich denke, du willst ihn agiler machen. Als erstes mal das Antriebssystem neu machen. Heiss: Antriebsriemen, Kupplung, Glocke, Variorollen und Variomatik checken. Luftfilter und Zündkerze spielen auch eine Rolle. Verschleissteile Austauschen. Wenn man den Zylinderkopf etwas plant, dann hat man beim Anfahren etwas mehr Druck. Ich weiss ja nicht, was du schon mal gemacht hast an deiner SKR!?

  • Hab mir vor kurzem die Tech Pulleys eingepflanzt..muß sagen hat sich gelohnt..der Anzug hat sich spürbar verbessert.

    Wäre ein Anfang ;)

  • Das sagen die Leute von Dr.Pulley ja auch. Erster an der Ampel.... sonst nix.

  • Was verstehst du unter mehr Power? Mehr PS?

    Besseren Anzug oder höhere Endgeschwindigkeit oder gar Beides? :nixweiss:

    Wenn die SKR gut gewartet und abgestimmt ist dann geht die schon serienmäßig ganz gut ab .

    Ohne den Zylinder und Auspuff zu ändern bleibt da nicht viel an Möglichkeiten übrig

    Und das bisschen was machbar wäre wurde ja bereits genannt


    So ,oder so ähnlich könnte ein Leistungsdiagramm aussehen:

    An meiner SKR kamen durch die Umbauten knapp 26PS bei rum

    Dürfte mit dem derzeit montierten TK Sportpott noch etwas mehr sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin,

    meine SKR ist noch im Originalzustand. Nichts wurde geänder o.ä.

    Habe schon mehrmals gelesen, dass die Vario Malossi Multivar ganz gut sein soll. Was das genau heißt weiß ich natrülich nicht.

    Kann man die Vario ersetzen? Oder geht das alles ein mit Vergaser abstimmen etc?

    Die SKR geht schon sehr gut ab ja.

  • Das heisst, oft sind Originalteile nicht mehr erhältlich.

    Dann heisst es, nach Alternativen Ausschau zu halten.

  • Natürlich muss man bei solchen Veränderungen am Motor den Hobel immer neu abstimmen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen