Spiegel von ET4 möglich?

  • hallo,

    Frage an die Profis:

    beim Erwerb neuer Rückspiegeln habe ich mich leider vergriffen. Jetzt bin ich im Besitz derer der ET4.

    Bevor ich sie zurücksende, gibt es dennoch eine Möglichkeit sie reuelos zu montieren? Etwa mit Gewindeadapter M10/M8 (was ihr dort seht ist M8 soweit ich weiss)

    Zum Vergleich der Proportionen und Gewinde zwei Bilder. In der Höhe könnten sie etwa passen, aber in der Breite laden sie etwa 4cm zu wenig aus. D.h. bei der ET4 sind die Montagelöcher offenbar weiter draussen. D.h. ich hätte eine erhebliche Sichteinschränkung, (kann im Zweifelsfall das Leben kosten).... oder ich müsste mit "angelegten Armen" fahren. So schön wie auch sind, man muss immer alles sehen können.

    Sie sind sehr formschön, viel schöner als die originalen. Im Set 29,- VK-frei.

    Muss ich meine Illusionen in die Tonne treten?

    Danke schonmal...

  • Die passen mehr zur Sfera RST.

    Vielleicht hat hier doch noch jemand Interesse?

  • Danke dir für den Link! Ich wundere mich, wieso die Gewinde auf der Abbildung unterschiedlich aussehen. Sieht unterschiedlich lang aus.

    Sind die silbernen Dinger Aluhülsen oder haben die Gewinde? Kannst du mal so schräg von unten in den Kunststofffuß reinfotografieren?

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_1979 (2. Juli 2023 um 09:05)

  • Die originalen Rückspiegel der Sfera RST sehen so aus wie auf dem (selbst gemachten) Foto. Die Form ist eher dreieckig. Und sie haben keine Sicke/Naht im Gehäuse. Dafür ist da Zeichen von Piaggio eingeprägt.

  • Danke dir für den Link! Ich wundere mich, wieso die Gewinde auf der Abbildung unterschiedlich aussehen. Sieht unterschiedlich lang aus.

    Sind die silbernen Dinger Aluhülsen oder haben die Gewinde? Kannst du mal so schräg von unten in den Kunststofffuß reinfotografieren?

    Daniel_1979 sorry ich hatte die Gewindehülsen glatt vergessen, die sind dabei. Auf der einen Seite am Spiegelfuss siehst du eine einfache Mutter. Richtig, die sind asymetrisch. Besseres Bild vom Spiegelfuss bekomme ich nicht hin. Ich bekomme die Zuordnung rechts-links nicht mehr hin, auf der Verpackung ist R/L angegeben, auf dem Spiegelkörper nicht mehr. Die Spiegelkörper lassen sich auf dem Gelenk beliebig verdrehen, also müsstest du es vorort einfach austesten.

    Ich habe die Rückgabe schon eingeleitet, die kann ich aber bis heute abend noch stoppen wenn du sie haben willst :)

  • https://www.ebay.de/itm/3046537290…6cAAOSwTWZjQprr

    genau der hier, selber Verkäufer. Hersteller steht nicht drauf. Machen aber zunächst einen guten Eindruck

    willst du sie haben?

    @all wie kommen die dazu, die NSL (sogar die 1T) und viele andere Roller in der Kompatibilitätsliste zu führen, während in der Beschreibung darunter davon keine Rede mehr ist?? Ich fühle mich verar*** .. :cursing: ich kann ja verstehen daß die sowas in die Überschrift schreiben, um schlicht mehr Verkaufsreichweite zu bekommen (mehr Suchtreffer) aber diese Kompatibilitätsliste ist eine Frechheit! Und der ist sicher nicht der einzige...

  • Tja,Papier ist halt geduldig,und wir leben in einem Zeitalter wo man nicht mehr alles glauben darf was man liest.

    Ich nenne es mal die „Anbieter-Verkäuferwende :licht:

    Umso mehr (angeblich ) kompatible Fahrzeuge gelistet werden umso mehr verkauft man von dem Kram

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Permafr0st40 Auf dem von dir gemachten Foto: Zeigt das beides die gleiche Type Spiegel?
    Wieso haben die unterschiedliche Gewinde???

    Oder täuscht das Foto? Ich bin verwirrt?

    ⚠ Achtung: Fängt spontan an, über Roller zu reden!

  • Wo findet man eigentlich noch wirklich originale Spiegel für die RST?

    Ich find nix bei google.

    Ich hab mir vor kurzem bei ebay für 20 € welche geholt, die waren total der Müll. Nach 1 Woche war das Kugelgelenk hinüber.

  • Kann. Aber mehr als original geht halt nicht, risiko haste immer.

    Jedenfalls hab ich daraus gelernt und kaufe keine 10 € (Pro Spiegel) Spiegel mehr.

    Erst recht wenn ich mein 1000 €Handy da ranschrauben will...

    39 € - Rechter Spiegel angeblich original https://www.ebay.de/itm/2348200346…hcaAsQTEALw_wcB

    Mein Gott sind das Preise. :wacko: :wacko:

  • Für 10€ kriegste von mir nen Sack voll verrosteter Schrauben,ist dann ungefähr zu vergleichen mit deinem Spiegel :nick:

    Unter 20€ (neu) geht da gar nix …Spiegel für 10€ kann nur Kernschrott sein

    Bestimmt kommt Kröti gleich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen