<also Lotto.>
Dann kauf ich den mal lieber nicht bei soviel Glück wie ich in letzter Zeit im Lottospiel habe
<also Lotto.>
Dann kauf ich den mal lieber nicht bei soviel Glück wie ich in letzter Zeit im Lottospiel habe
@AugeK Danke für deine Bemühungen, aber möchte mir keine potentielle Fehlerquelle einbauen (Katze im Sack und so ).
Die folgende Frage blieb noch unbeantwortet: Welche Nadel ist die Richtige für nen 12er PHVA DD für ne Sfera 50 cm³?
Nebenbei: Hier einmal die Begründung des Vergaserwechsels: Kaum Ersatzteile, keine Dichtungen verfügbar und wenn dann überteuert, ... ihr kennt das ja.... Des Weiteren gibt es aber noch einen technischen Grund: Mit dem noch aktuell verbauten Weber-Vergaser OM 12 auf der RST habe ich das folgende Fehlerbild:
Was außer E-Choke kann das sein?
Benzinhahn (schon wieder) kaputt.
Nadel A2
Benzinhahn wechseln
Ölventil
Ölventil bei ner RST125 ?
Wo soll das sitzen ?
Sorry,war mein Fehler
Bin durcheinander gekommen
Ja,Ölventil macht auch Sinn
@Andre': Es ist eine 50er RST.
Ölventil? Da gibts doch nur den Tankauslauf mit Sieb:
Im Rollerladen haben Sie mir erzählt, dass der Weber Vergaser oft ein Thema hat wegen der Schwimmernadel, dass dort konstruktionsbedingt schneller etwas verschleißt und dadurch die Nadel nicht mehr richtig schließt, dann Benzin nachlaufen würde, der Vergaser absäuft. Aber da dachte ich mir..... Moment, die Sfera hat ja noch den Unterdruckbenzinhahn, sodass sie eigentlich ja nicht absaufen kann, wenn der korrekt funktioniert.
Den Hahn dann direkt getestet: Im Stand läuft nur noch etwas Benzin aus dem Schlauch raus, danach trocken, dicht. Beätige ich den z.B. Kickstarter, gibts den Unterdruck, der dann wieder den Benzinhahn öffnet. Der scheint aber OK zu sein. Bei Nichtbetätigen stoppt sofort der Benzinfluss.
Aber ist da was dran mit Weber-Vergaser und nicht korrekt schließender Schwimmernadel?
Ja,da ist was dran
Aber diese Probleme hast du auch öfters schon mal bei Dellorto Vergasern
Nur mit dem Unterschied,für Weber kriegste nix mehr ..für Dellorto hingegen kein Problem
Ja, genau. Das war meine Idee. Tausch auf Dellorto = Ersatzteile, Dichtungen etc leichter beschaffbar. Neue Schwimmernadel und dann auch besserer Start. Also mehrere Fliegen mit einer Klappe
Dann schau mal hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dell…ent=app_android
Der Vergaser für 20.00 sieht äusserlich gut aus, würde ich auf jedem fall kaufen......
20€ VB Achim VB
Da geht noch was ???
Wenn es ein 14er gewesen wäre, dann hätte ich ihn schon und hätte die VB so ausgelegt das ich ich ihm 20.00 Inklusive Versand gegeben hätte lol.....
Auf jeden Fall zuschlagen.
Nicht daß es, wie bei mir und dem Kiesler-Tool, ins Uferlose geht.
Von Wegen aus normalem Angebot wird Auktion, und das Teil geht zum Mondpreis über den Tisch.
Hauptsache, das Teil hat entfernbare Stopfen für Öl und Unterdruck.
Im Übrigen gibt es auch nette Menschen die einem sowas Schenken wie mir.......
Das alles habe ich vorgestern über DHL alles kostenlos bekommen sowie auch kein Port bezahlt, von einem sehr Netten Forenmitglied wobei ich aber kein Name nenne!
Hier Wandler-Achim,
da kannst Du wieder ein paar Sferas NSL 50ccm zum Leben erwecken......
Das ist nobel.
Finde ich echt toll!
Allein schon, wenn ich bedenke, daß die Gegendruckfeder noch gut sein könnten und für einen NSL-Wandler passen könnten, fast schon ein echter Wert.
Die Kupplungen, nicht minder.
Sagen wir mal so, habe mitr alles mal genauer angesehen, von den Sicherungsringen sind 3 stück nach dem Reinigen noch ok.
Von den 4 Kupplungen sind 3 noch mit guten Belägen, was die Wander Betrifft kann ich 2 auch noch gut verwenden.
Die eine Gegendruckfeder hat nur 5 Windungen und der Rest 7 Windungen, sowie ich aber weiß hat die Orginale NSL 50ccm nur 6 Windungen...stimmts?
Allerdings im durchmessrer passen alle auf den Wandler drauf, welsche auswirkung es hätte wenn ich die Federn mit 7 Windungen verbaue weiß ich nicht.
Würde da die Glocke Heiß laufen oder ginge die Kupplung davon schneller Kaputt????
Dann würde ich die Gegendruckfedern NICHT einbauen.
Feder zu lang = Wandler kann nicht den vollen Arbeitsweg gehen und wird wirkungslos.
Feder zu kurz = Wandler wird die Leistung nicht übertragen.
Dazu kommt noch, daß du nicht weißt, welche Härte die Federn haben.