Easyboost Simmerring Einbauwerkzeug Revision

  • Letztes Jahr hatte dh5yaz das Einbauwerkzeug von Easyboost gekauft und schlechte Erfahrung damit gemacht, da dies nur 32mm Auflagefläche hatte und beim verwenden sehr schnell unbrauchbar wurde. Da ich bei meiner Sfera nun die Simmerringe wechseln muss und ich die richtig einbauen möchte, habe ich mir das Werkzeug bestellt und damit gerechnet, dass es nach einmaliger Benutzung nicht mehr verwendbar ist. Zu meinem Erstaunen wurde das Werkzeug angepasst und hat nun nicht mehr 32mm Auflagefläche, sondern ganze 38mm. Das kann durchaus daran liegen, dass dh5yaz dem Hersteller Tipps gegeben hat die Einbauhilfe zu verbessern. Und ich weiß dass einige hier im Forum so ein Werkzeug für unnötig halten, aber es ist nun mal kein Meister vom Himmel gefallen und jeder musste irgendwann mal zum ersten Mal die Simmerringe wechseln.

  • Dazu kommt ja noch, daß viel Anbieter keine Ahnung haben.

    Wenn jetzt ahnungslose Anbieter auf unerfahrene Schrauber treffen, ist das Chaos perfekt.

    Auf jeden Fall, klasse Beitrag.

    Danke dafür.

  • Na super, das war meine Empfehlung an Easy Boost "... man wollte sich drum kümmern...."

    ich hab sogar irgendwo noch die E-Mails.

    Werde mal mein Konto beobachten ob sich da in den nächsten Tagen mal was tut ... ob da irgendwas von Easy Boost kommt :totlach:

    Das Werkzeug nach einmaligem Gebarauch


    Gut das die Neuen nun einen Durchmesser 38mm haben.

    Ganz wichtig!

    Achtet darauf das niemand diese alten Krücken mit nur 32 mm Durchmesser geliefert bekommt.

    @ Inkuurushio Danke für den Hinweis.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • dh5yaz

    Sei dir ehrlich gegönnt.

    Glaube ich aber nicht, weil sie deinen Weltklasse-Hinweis noch getoppt haben.

  • Hach tut das gut ... trotzdem ärgere ich mich immer noch über diese Idioten "von wegen ich werde das an die techn. Abteilung weiterleiten" und ich werde mich so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Das einzige was zurückkam ist eine Meldung vom Esasyboost das meine Bewertung entfernt wurde.

    Vielen Dank dafür ihr ArxxxGeixxx :lach:

    Inkuurushio Nochmals vielen Dank. Hat sich der Ärger mit der Firma doch noch gelohnt.

    Auszug aus dem E-Mailverkehr:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Mega cool! Wenn ich meine Hände an 40mm Nylon-Rundprofil bekomme, werd ich das denmächst mal nachdrehen! Wenn nicht, werd ich es aus Stahl machen und beim Einbau vorsichtig sein. Mache ich wenn ich das nächste Mal in meinem Makerspace bin. Wollte sowieso die Welle für den Sitz mal aus Nylon als Experiment probieren. Weil meine ist bei einem Sitz sowas von komplett weggerostet :D

    Ich muss eh Simmerringe wechseln und werde berichten wie es lief :)

  • Hier noch der Link zum Ausgangsthread mit Tipps zum Selbstbau ohne Drehbank Beitrag Nr 8: Easy Boost Eigenbau

    Die Detail-Bemaßung des Unterteils. Die Zeichnung ist nicht maßstabgerecht.

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    2 Mal editiert, zuletzt von dh5yaz (13. Juli 2023 um 08:55)