Ja kommt drauf an, was man will. Es kommt ganz drauf an, welchen Aufwand man treiben will, wie viel man ausgeben will. Wir können Lösungen/Optionen aufzeigen, welche die Beste für den jeweiligen Kollegen ist, muss er selbst entscheiden.
Dauerthread: Was habt ihr zuletzt an eurem Roller gemacht?
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Gesamtsumme bei SC mit Versand = 24,25 € mit 3 Zylindern.
Lutz: Ist denn im Top Case auch der normale konventionelle Zylinder verbaut?
Ja, denke schon, denn es passt jetzt der Zündschlüssel.
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Ja kommt drauf an, was man will. Es kommt ganz drauf an, welchen Aufwand man treiben will, wie viel man ausgeben will. Wir können Lösungen/Optionen aufzeigen, welche die Beste für den jeweiligen Kollegen ist, muss er selbst entscheiden.
Ja, danke dafür.
Die Hinweise haben mir auch geholfen.
Danach habe ich den Schließzylinder vom Topcase so umgebaut, dass beim Topcase auch der Zündschlüssel passt.
Jetzt brauche ich für den Roller nur einen Schlüssel
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Das Schloss vom Topcase schließt mit dem bereits vorhandenen Zündschlüssel.
Ich wollte, das ich mit dem selben Schlüssel das Zündschloss und das Topcase bedienen kann.
Am Zündschloss müsste dann ein Kabel und die Mechanik für das Lenkradschloss angeschlossen sein.
Das habe ich bei der Sfera noch nicht ausgebaut gehabt.
Beim Schloss vom Topcase dreht man mit dem Schlüssel nur das gelb verzinkte Metallplättchen, dass den Deckel verschließt.
Weitere Fotos könnte ich am Dienstag machen, so lange braucht der Kunststoffschweißer für das Schweißen der Risse.
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Soll ich noch irgendwelche Fotos aus bestimmten Blickwinkeln vom Schloss des Topcases machen?
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Lutz: Von meiner Seite brauchst du das nicht. Danke dir, dass du nochmal nachgefragt hast!
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O.K., ich wollte nur fragen.
Dann allzeit gute Fahrt!
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Bin gerade dabei den SKR Motor zu revidieren,einmal alles neu.
Leider gibt es keine Zündungen mehr
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Definiere Zündung.
Zündbox?
Pickup?
Lima?
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Möchte alles neu machen,hab schon gefunden dank Andre'.
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So, ich habe auch wieder an meiner Sfera 125 RST gebastelt:
Das originale Piaggio-Topcase ist montiert! So sieht der Roller jetzt aus:
Das Topcase habe ich von innen mit einem 3 mm Alublech verstärkt. Hier ein Foto:
Das Schloss vom Topcase hatte ich ja schon so umgebaut, dass ich für den Roller nur einen Schlüssel brauche.
Ich bin am überlegen, ob ich in das Topcase noch einen Teppich reinlege, damit Ladung nicht klappert. Im Auto hat der Kofferraum ja auch einen Teppich. Oder eine Gummimatte.
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Super hat alles geklappt, Roller ssieht gut aus.....Aber was macht diese Kunstoffschale unter dem Variodeckel hinten wodie Kupplung sitz
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Lass' mich raten: Getriebedeckel oder Simmerring der Primärwelle undicht.
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Lass' mich raten: Getriebedeckel oder Simmerring der Primärwelle undicht.
Ja, richtig, du hast gut geraten
Das was auf dem Foto wie eine Kunststoffschale aussieht,
ist der Deckel eines Eierkartons, den ich da untergestellt habe,
weil der Roller leicht tropft.
Den Getriebedeckel hat vor ein paar Wochen eine Werkstatt neu abgedichtet, der dürfte es nicht sein.
Jetzt will ich die Ursache selbst ergründen.
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Kommt hin.
Dazu muß der Deckel aber erst ab, die Dichtfläche gereinigt, und wieder aufgesetzt werden.
Dabei wird aber der uralte Simmerring undicht. Die Dinger werden mit der Zeit steinhart.
Das hätte die Werkstatt bedenken müßen.
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„ Fachwerkstatt“ halt eben
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Der Mechaniker meinte, der Simmerring des Getriebes sei dicht, den müsse nicht gewechselt werden.
Ich hatte dafür zwei Simmerringe in die Werkstatt mitgebracht.
Das das Öl dann von irgendwo anders kommen muss, haben die wohl nicht bedacht ...
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Klar. Der Schrauber (Mechaniker mag ich den nicht nennen) nimmt den Variodeckel ab, sieht daß der Simmerring trocken ist, und fängt an zu meinen.
Da liegt der Hase im Pfeffer..... wissen..... nicht meinen.
Wenn ich meinen will, kauf' ich mir 'ne Blöd-Zeitung.
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