Wer kennt sich mit Gilera Runner 50 aus

  • Er sagt das auf dem Tacho 8000km steht. Ich werde mir heute die zip anschauen und vielleicht mitnehmen.

    Habt ihr Tipps vorauf ich achten sollte?

  • Rost am Rahmen, irgendwas stimmt mit der Sitzbank nicht wie es aussieht...

    Dot Nummern der Reifen.

    Hat der Motor Kompression beim kicken.

    Sinddieverkleidungsschrauben original oder hat einer mit spax gepfuscht?

    Spaltmasse, alle schrauben am Variodeckel dran?

    Funktionieren die dämpfer?

    Hat der Motor Spiel links rechts wenn man am Rad wackelt?

    Sonst ist eh alles Recht einfach reparabel an dem Ding...

  • Naja, Rost am Rahmen geht ab Werk bei der Zip leider schon los. Aber auch Risse in Verkleidung sind immer ein Problem.
    Wie steht das Vorderrad, wenn der Lenker grade ist?
    Die bedeutet aber auch nicht gleich draufsetzen und los fahren. Da kommt etwas Arbeit auf dich zu. Und Geld investieren.

  • 150€ 6000km.

    Es war null Rost dran, aber die Felge hinten ist oxidiert und verliert etwas Luft.

    Sonst nur simmerringe, Riemen und paar Kleinigkeiten zu machen gewesen

    Bei meiner 2. ZIP auch kein Rost. Also das kann ich nicht bestätigen...

    Der Lack ist halt verwittert an der aus den Kleinanzeigen...

  • Zuerst mal zu einer 2Takt Zip die ich mir Darmals 1995 neu Gekauft hatte, es war aber keine Fast Rieder hatte aber totzden das Handschufach.

    Sie war zwar etwas kleiner als die normalen Piaggio Roller, aber ich hatte mit ihr sehr Freude und Spass.

    Konnte sie allerdings nur knappe 2 Jahre fahren bis mich ein Betrunkener Auterfahrer beim Linksabbiegen noch Links Überholen wollte und ist mit laut Polizei mit 70 km/h hinten auf mich drauf, gut das ist ein anderes Tehma.

    Auf jedem fall eine älter Zip 2 Takter ist ein Weniger Flotter Roller, für den Preis würde ich sie schon kaufen aber vorher beim abholen den Verkäufer drum bitten um genaue Auskunft über den Roller zu machen, auf keinem fall sagen das Du bis jetzt mit Piaggio Roller Pech hattest da es niemand was angeht ok?

    Nun zum e-choke mit hohem Spritverbrauch, gut das mir das vorgestewrn passiet ist aber mit einem Klappchoke und hatte ein Glück das ich noch einen Manuellen choke da hatte.

    Wenn, so wie es bei mir vor kam, Startet der Roller bei dauerhaften choke sehr schlecht und ich mußte sogar etwas Gas halten das der Motor überhaupt an blieb, danach ist er zwar gut gefahren aber ich merkte wie unruhig der Motor damit klar kam und das bei einem Klappchoke nicht e-choke der immer hin noch die Nadel hat!

    Natürlich da der Klappchoke keine Nadel hat, bekam der Motor natürlich von allem zuviel, ein Tag Später bekam ich den Roller überhaupt nicht mehr an.

    Bin dann ein Tag mit Fahrrad auf die Arbeit und nach Feierabend habe ich dann den anderen Klappchoke verbaut und beim 2 Kick Startette der sofort, natürlich mußte ich gleich los fahren da er sehr Stark geqwalmt hatte aber jetzt ist alles wieder gut.

    Zu einem zu hohen Spritverbrauch kann ich dazu nichts sagen, den ich behebe sowas sofort damit ich ein Tag Später wieder normal fahren kann und lasse den Roller in diesem Fehler nicht lange stehen!

  • Danke für eure super Antworten.

    Der Verkäufer meinte das es ihn heute nicht passt, aber wir haben jetzt ein Termin für morgen Nachmittag.

  • Gut Danke für Deine Rückantwort, für Dich ist es auch wichtig das er Dir zeigt das der Roller über e-starter sowie Kickstarter sofort anspringt und auch darum bitten eine Brobefahrt zu machen und wenn es nur vor der Tür ist strasse hoch und wieder zurück damit Du den Motorlauf hörst ob er normal Läuft oder ob man irgendwo ein Reiben oder Kratzen warnehmen kann.

    Erst wenn Du mit allem zufrieden bist dann kaufen!!