Neuer Roller soll her

  • Hallo,

    Habe vor mir ein Roller 50ccm zu zu legen.

    Meine NSL soll jetzt erstmal in der Garage ruhen.

    Was hält ihr von nem Malaguti F10?

    Habe ein für 400€ gesichtet.

    Oder könnt ihr mir gute Roller bis 400€ empfehlen?

    Sollte nicht viel Sprit verbrauchen.

    Vielleicht wohnt ja auch jemand in Kiel bis (40KM) Umgebung und hat was zu empfehlen?

  • In dieser Preisklasse darfst du nicht sehr viel erwarten.

    Wir versuchen gerne, auch bei Fremdrollern zu helfen, so gut es eben geht.

    Versuche, dir über die Ersatzteilsituation, einen Überblick zu verschaffen.

  • Ich hatte mal einen Yamaha BW's Spy, 50 ccm mit sehr kurzem Getriebe. Der Malaguti F10 mit Deoppelscheinwerfer geht ja optisch auch in diese Richtung. Da war mit originalem Setup (aber ungedrosselt) maximal 57 km/h drin, aber an der Ampel kamst du easy weg. Mit halbwegs ruhiger Gashand ging es auch mit dem Verbrauch. Baugleich mit MBK Booster (nicht die 1. Generation). Das war ein sehr schicker Roller. Hat dann ein Franzose für einen irren Preis gekauft. Die scheinen in FR extrem beliebt zu sein, ist da wohl Kult.

    Was ich auch sehr geil fand, war ein Aprilia Scarabeo 50. Sieht halt nach Opa aus, aber durch die großen Räder hast du Stabilität und v.a . bei gleicher Umdrehung mehr Strecke vs. 10 Zoll Räder, was tendentiell verbrauchsärmer sein kann.

    Beides sind Minarellis, die fand ich sehr zugänglich zum Schrauben. Und es gibt halt sehr viele Ersatzteile - neu wie gebraucht ...

  • Hat keiner Erfahrung mit den F10?

    Hier wirst Du wohl eher wenig Leute finden, die Erfahrung mit einem Fremdroller haben.

    Hier ist das Forum für Piaggio Sfera-Roller.

    Gibt es denn kein eigenes Forum für Malaguti-Roller?

    Das würde mich dann schon vom Kauf abhalten.

  • Du kannst ja mal eine Frage formulieren.

    Viele Roller funktionieren ja nahezu identisch.

    Zumindest könnte eine Antwort auf die Sprünge helfen.

  • Na ja,ich denke einfach mal das SEA sich einfach nicht ganz schlüssig ist was er eigentlich machen will

    Vorhandene Sfera lackieren?

    Gilera Runner kaufen?

    Oder doch Malagutti F10 ?

    Vielleicht reicht das Geld aber auch noch für eine schöne PX mit Doppelscheinwerfer ?

    Wer weiß ,wer weiß…….

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-px50-n-special-elektrostart/2424528009-305-8224

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich würde von Malagutti die Finger lassen. Es könnte erhebliche Ersatzteiprobleme geben.

    Und wenn da schon geschrieben steht : wenig Verbrauch, scheint das monatliche Budget auch begrenzt zu sein.

    Macht nichts, wir müssen alle umsichtig mit Geld umgehen. Doch dann hilft kein Roller, der schon fast zu den Exoten gehört.

  • Hallo

    İch habe so einen malaguti gehabt, schönes Design ist ein minarelli Motor drine. Beschleunigung ist gut wiegt nicht viel ist klein handlich und viele Teile von Yamaha Passen bei dem. Vergaser ansaugstutzen Luftfilter usw sind von Yamaha.

    Mir hat der gefallen und lange gefahren. Ersatzteile (neu oder gebraucht) sind natürlich nicht soviel wie bei einer sfera. Aber der sprang immer an und fuhr über Jahre ohne Probleme.

    Probleme machen eigentlich keine Roller wenn man pfleglich damit umgeht. Letztendlich muss es dir gefallen und selbst im Vorfeld gucken wegen Ersatzteile usw usw

  • Malaguti kam aus Italien und hat die Produktion eingestellt.

    Das Malaguti-Werk wurde im November 2011 geschlossen.

    Ein Investor aus Österreich hast die Markenrechte 2018 übernommen.

    Wo die Roller unter dem alten Namen wohl jetzt hergestellt werden???