Probleme Elektrik Sfera NSL 80

  • Hallo mal wieder,

    Nachdem ich mein Problem mit festsitzenden Membranblock behoben habe und der Roller nun auch einigermaßen ordentlich läuft,tun sich weitere Baustellen auf.

    Blinker vorne links beim einschalten dauer an,hinten mal ja mal nein. Hinten scheint Kabelbruch zu sein denn wenn ich dran wackelt geht's mal,mal nicht. Vorne keine Ahnung. Ich hab alles ausgebaut,Birnen sind i.o. Stecker alle abgehabt. Keine Veränderung. Bremslicht funzt auch nicht?mit Elektrik kenn ich mich nicht aus,bin froh das ich ihn wenigstens zum laufen gebracht habe. Jemand ne Idee was ich noch machen kann?! Batterie ist neu. Grüße ??‍♀️

  • Moin,

    hast du ein Messgerät (Multimeter) zur Hand, um mal die Kabel durchzumessen?

    So könnte man sich langsam dem Problem nähern, also Relais oder Verkabelung/Kontakte.

  • Ich würde die Birnen pauschal mal tauschen, manchmal sind die komisch!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Nu mal langsam mit die Pferde.

    Bremslicht: geht garnicht, oder nur wenn einer der Bremshebel bedient wird.

    Blinker: Birne wirklich sauber? Kontakte der Fassung wirklich sauber und nicht verbogen?


  • Die Lampeneinheit hat einen Kompacktstecker hinter der linken Arschbacke.

    Abziehen und auf Korrosion prüfen. Vorher Reinigungsspray für Elektrokontakte besorgen.

    Vorne genau so. Die Lampeneinheit hat auch einen Kompacktstecker.

  • Wenn das Seitenteil ab ist, kommst du da ran.

    Den Scheinwerfer vorne, musst du ausbauen ( 2 dicke Schrauben im Handschuhfach)

  • Vorne hatte ich heute alles schon raus,Birnen getauscht. Hinten hatte ich nur die Birne getauscht und nach den Kabeln geschaut und dann halt festgestellt dass links am Blinker bei hin und her wackeln mal geht mal nicht. Gut dann schaue ich die Tage mal und hol mir Kontaktreiniger. Danke schön

  • Ja.... vorne.... alle Birnen raus.... und der Stecker? Wird gerne außer Acht gelassen.