Heidenau K58 nicht mehr in der Größe 130 - 70 - 10 erhältlich???

  • Einen Piaggiohändler gibt es hier.

    Der hat auch eine Werkstatt.

    Ich werde ihn mal fragen, ob er Reifen auch auswuchtet.

    Die 125er RST soll Tempo 90 km/h schaffen, so steht es in den Papieren. Ich erhoffe durch das Auswuchten einen ruhigen Lauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz (3. Mai 2023 um 12:21)

  • Wenn du tatsächlich die 90km/h ohne Tuningmaßnahmen schaffst ,gebe ich einen aus :hauwech:

    Aber nicht fuschen…..von wegen Bergab und mit Rückenwind oder so :nene:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (3. Mai 2023 um 15:35)

  • Du merkst doch nichts.

    Unwucht macht sich ab ca. 80km/h bemerkbar und verliert sich bei 120-130km/h.

    Berufsschule, 1.Lehrjahr.

    Soviel dazu.

    Die 10"-Räder brauchen nicht ausgewuchtet werden, da wegen ihrer schmalen Bauweise und geringem Durchmesser, kaum statische oder dynamische Unwucht entsteht.

  • Sind wir hier im Rollerforum oder bei Audi/Porsche ?

    @ Minatho, du brauchst mich nicht zu belehren und dein Tonfall gefällt mir ebenfalls gerade nicht sehr .

    Bei Motorrädern verhält es sich halt ein wenig anders als bei PKW‘s

    Also ,bleib mal locker und lass deine blöden Sprüche endlich mal sein :motz:

    Aber ich habe meinen Beitrag bereite editiert damit hier keine Missverständnisse aufkommen ,weil manche Leute halt einfach nicht wissen worum es hier geht ,Hauptsache irgendeinen Dünnschiss labern und andere Leute für Blöd hinstellen .

    Mit meinem Beitrag wollte ich nix anderes sagen ,als das es völlig unsinnig ist bei einem Roller ,der gerade mal bis 90km/h fährt die Räder zu wuchten .

    Und deine Aussage ,das sich eine Unwucht ab 120-130km/h verliert ist so was von „Du merkst doch nichts“ …aber so was von

    „Denn es gilt, je höher die Geschwindigkeit, desto stärker wirkt sich eine Unwucht auf das Fahrzeug aus. Aus nur fünf Gramm Unwucht entstehen bei 300 km/h 162 Newton Fliehkraft.“

    Jetzt brauch ich nen Schnaps …am besten gleich 2

    :aumann:

    „Das Wuchten der Räder beim Straßenmotorrad ist in jedem Fall zu empfehlen. Bereits bei Geschwindigkeiten über 100km/h kann es vorkommen, dass der Fahrer die negativen Eigenschaften von ungewuchteten Rädern spürt. “

    Quelle:

    Muss man Motorradreifen wuchten? Infos & Tipps
    Muss man Motorradreifen wuchten? Infos & Tipps zum Motorradreifen Wuchten und für welche Fahrzeuge das Auswuchten der Räder sinnvoll ist...
    bikereifen24.de

    Edit:

    Ein ausgeschlagener Steuersatz oder zu niedriger Reifenluftdruck so wie ein ausgenudelter Stoßdämpfer macht sich an einer RST 125 viel stärker bemerkbar als ein par Gramm Unwucht im Vorderrad

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (3. Mai 2023 um 18:32)

  • Heute war ich wegen Ersatzteilen beim Piaggio/Vespa-Vertragshändler

    und habe ihn gefragt, ob er auch Reifen aufzieht

    und ob die bei einer Sfera 125 wuchten würde.

    Der Vertragshändler zieht die Reifen auf

    und würde sie ab 125 ccm auch wuchten.

    So hat das jedenfalls der Mann im Laden gesagt.

    Und weil das Wuchten ja nicht schaden kann,

    werde ich die beiden Heidenau-Reifen, sobald sie geliefert wurden, dort aufziehen lassen.