• Gleich so viele Wümsche auf einmal :aumann:

    1. keine Ahnung was du genau meinst (tippe auf Spannungsregler)

    2. wenn das Unterfutter noch gut in Schuss ist dann lohnt sich ein neuer Bezug (ca.25€)

    3. Bei eBay Kleinanzeigen suchen,notfalls umlackieren falls andere Farbe

    4. ebenfalls in Kleinanzeigen suchen oder Dr.Google befragen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Den kann er für mit Versand für 12 Euro haben, ich hatte ihn mirgekauft weil meine Sitzbank Risse durch die Kälte hatte, aber leider habe ich die Sitzbank wo hinten der Griff hat und da würde der Schriftzug nicht sichtbar sein.

    Deshalb habe ich ich mir jetzt eine gut Gebrauchte Sitzbank für 38 Euro bei Kleinanzeige gekauft, aus diesem grund brauche ich den neuen Bezug nicht mehr da die Sitzbank wo ich kaufte schon neu Bezogen ist.

  • Meine Anschrift haste ja noch Achim,die 12€ überweise ich dir morgen sofort

    Allerdings verstehe ich nicht was die Haltegriffe mit dem Schriftzug zu tun haben :nixweiss:

    Die Haltegriffe sind seitlich,der Schriftzug hinten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe Dir eine PN geschieben über Deine Strasse!

    Ja bitte gerne gemacht, die andere Sitzbank wo ich mir gekauft habe mache ich bald drauf und auch Fotos dazu mit neuem Beitrag, sowie das Wetter wärmer und besser ist!!

  • Zitat:

    "An der Schale unter der Sitzbank ist ganz vorne in Fahrtrichtung ein Relais (?) befestigt, mit einem Lüftungsgitter nach außen, was ist das?"

    Mach bloß 'n Foto. Dat hört sich ja kriminell an. :oh:

  • Deswegen meine Mutmaßung aus Beitrag #42 Punkt 1.)

    Foto von dem entsprechenden Teil zu zeigen wäre bei solchen Fragen immer besser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Servus alle zusammen wieder ein neuer,

    Will mich kurz vorstellen, bin aus München und heiße Robert. Bin ein Hobbyschrauber und denke das ich mich ganz passabel mit der Technik eines Rollers auskenne. Bis jetzt musste keines meiner 2Räder eine Werkstatt von innen sehen.

    Habe mir letzte Woche irgendwie ungeplant eine Sfera 50 NSL Bj. 94 gekauft. 2. HAND mit 13.500km auf der Uhr. Dachte der Kurs von 280€ inkl.. Versicherung wäre ok, somit ist Sie jetzt meine.

    Läuft einwandfrei nur Batterie Defekt, springt beim ersten Kick immer an. Batterie habe ich schon neu eingebaut. In diesem Sinn auch schon den ASS getauscht, Antriebsriemen, Luftfilter, Ölriemen, Getriebeöl, Gewichte. Durch Zufall einen nagelneuen Sito mit Krümmer ( jetzt offen) bei Kleinanzeigen für 60€ gefunden. Vergaser komplett gereinigt. ( Dellorto 14 )

    Läuft Tacho 65 und zieht echt gut an. Denke werde die Hauptdüse mal auf 65 erhöhen damit er obenrum bissl mehr Sprit bekommt. Habe noch eine ET2 Bj. 2004 die ist noch bissl schneller, aber denke mit einer größeren Düse müsste er gleich laufen.

    Habe noch eine Kawasaki KLX 650 Bj.93, eine Suzuki Burgman 650 Bj.2012 und einen glaub ich kymco 125 der aber jetzt zeitnah wegkommt.

    Und ich glaube das wichtigste !! Momentan keine Probleme mit der Sfera die läuft wie eine 1.

    Habe hier fleißig mitgelesen die letzten Tage und bin sehr positiv überrascht was für Fachwissen hier ist und die Hilfsbereitschaft die an den Tag gelegt wird. Werde mal bei Gelegenheit paar Bilder posten.

    Grüße aus München

    Robert

  • Hallo Robert

    Willkommen hier im Forum

    Da hast du nen guten Schnapper gemacht

    13.000km ist gar nix

    Bei guter Pflege laufen die Kugeln in der Regel locker 30-40k mit ein und demselben Motor

    Und du hast ja auch schon einiges gemacht ,vor allem die wichtigen Dinge hast du im Rahmen des Service bereits erledigt :applause:

    Mit der 65er Düse kannste probieren,aber du weißt ja……mehr Kraftstoff bedeutet auch mehr Luft ,ansonsten handelst du mit Zitronen und erreichst genau das Gegenteil von dem was du dir erhoffst .

    Aber übe4 das Lambadagesetz brauch ich dir ja wohl nix zu erzählen

    Viel Spaß hier im Forum

    adix7

    Achim,wo hast du den Sitzbankbezug gelagert gehabt?

    Das Teil stinkt nach Zigarettenrauch als hätte der Bezug im Feuer gelegen

    Werde den jetzt erstmal einweichen in Weichspüler

    Ich hoffe: „ er fühlt sich wohl in Lenor „ :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke André und Minatho, habe ein neues Thema dazu aufgemacht mit der Vorstellung, hoffe das war richtig.

    Grüße aus München

  • Hättest nicht unbedingt machen brauchen ,aber ok

    Dann kopier ich einfach meinen Beitrag und klopp den in dein neues Thema rein :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Robert,

    von mir auch ein willkommen gewünscht und was mir bei Dir sehr gut gefällt wäre......

    Du bist seid langem der erste der hier neu rein kommt der sein Rollertyp Eingetragen hat....Hut ab :applause: :-?

    Ja da hast Du fürs Geld wirklich was gutes bekommen und Super das Du schon viel Ahnung hast vom 2 Radschrauben :thumbup:

    Als ich meine Sfera NSL 50ccm 2019 im September für 400.00 bekam, hatte sie knappe 13000 auf der Uhr, Toller Motor und er verzeiht einem viel (aber nicht alles):

    lg Achim

  • Moin Andre,

    der Sitzbankbezug lag ja Eingepackt in der Eckbank, naja für Nichtraucher ist das schon Extrem Tabakrauch zu riechen als für ein Raucher.

    Aber Super das sie gut und schnell ankam :thumbup:

  • Ja,und vor allem SUUUUPER ,das sie 2 Meter zu groß ist

    Aber da kannst du ja nix für

    Als Regenüberzug immerhin noch brauchbar

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen