Sfera 50 NSL Standgasschraube am Vergaser ohne Wirkung

  • Hi,

    Bei meiner 2ter Sfera NSL 50 hab ich das Problem, dass jegliches rumdrehen ab der Standgasschraube keine Effekte zeigt.

    Wahrscheinlich schafft es die Schraube es nicht die Nadel hochzuschieben und so einen normales Laufen zu gewährleisten. Der Roller startet nur mit angezogenem Gs und an der Ampel muss ich ständig am Gas hängen damit der Roller nicht sofort ausgeht. Bei der Standgasscjrauve gibt es auch kaum einen Widerstand ich kann sie ein und ausdrehen wie ich möchte.

    Hattet ihr das schonmal? Wie habt ihr das gelöst?

  • Erstmal Vergaser Grundeinstellung kontrollieren.

    Dann nach Falschluft suchen, Funktion des E-Chokes prüfen....

  • Nebendüse evtl auch zu. Dass er quasi erst wenn es Richtung HD Einfluss geht überhaupt richtig Sprit bekommt.

    Vergaser musst eh reinigen. Dann kannst du ja hinten in den gaser reinschauen und die Schraube drehen. Siehst du gleich ob der Schieber hochgeht oder nicht.

  • Hallo, beide Roller funktionieren jetzt wieder. Das einzige Porblem was jetzt bei beiden Rollern besteht ist dass die Standgasschraube keinerlei Effekte hat. Ich kann Sie komplett rein oder rausdrehen da passiert nix. Davor war es so als ich die Standgasschraube reingesetzt habe ist der Roller schon fast nach vorne gerollt.

    Die Nadel saß etwas sehr locker drinnen und ich habe die Nadel auch anfangs nicht ganz rein bekommen und musste da etwas rumdrehen bis die Nadel reingepasst hat und ich das festschrauben konnte.

    Ich habe die Befürchtung dass ich mit diesem herumdrehen irgendwas gelöst habe

  • Nadel krumm oder Vergaser verdreckt. Dann klemmt die Nadel und der Schieber geht nicht komplett runter.

  • Jo,was Minatho geschrieben hat macht Sinn

    Vielleicht ist die Nadel aber auch zu lang

    In welcher Kerbe hast du sie denn stecken?

    Ganz oben?

    Ansonsten evtl. Gaszug zu stramm eingestellt

    Ansaugschlauch mal abmachen und von hinten in den Vergasertrichter reinschauen wie weit der Schieber runter geht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hast Du vieleicht vergessen die Gasnadel in das runter Kunstoffteil zuerst rein zustecken und dann kommt erst die Feder drüber?

    Würde das mal Kontrollieren!

    Ach, Achim. Schreib doch mal in Ruhe.

    Nadel kommt von oben in den Schieber, dann diese kleine Druckplatte, dann die Feder.