S____ße!!! Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Dumm gelaufen. Zu lange her!
S____ße!!! Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Dumm gelaufen. Zu lange her!
Aber guck mal hier: https://www.ebay.de/itm/2254975274…emis&media=COPY
OEM aber trotzdem 3 O-Ringe bei!
Wo sollen die hin? Ok. Vieleicht (!) passt der kleinste zur Luftgemischschraube. Bleiben koch 2 über.
Hatte ich oben geschrieben, leider wurde meine Antwort erstmal auf Eis gesetzt und muss freigeschaltet werden, warum auch immer.
Link ist korrekt, Bild gehört mir selber.
Ganz grosser Gummi = Schwimmerkammerdeckel
Grosser O-Ring = E-Choke
Mittleres = Schwimmernadelventil
Mini = Luftgemischschraube
Weltklasse!
Vielen Dank. Schwimmernadelventil läuft super, schliesst-> öffnet da werd ich jetzt nicht den Düsenstock rauspopeln nur um eine Dichtung zweifelhafter Herkunft und Qualität einzusetzen. Da geht bestimmt mehr kaputt als es nützt.
Prima.
Beim Deckel nehm ich entweder die alte oder schnitz mir eine. Ich geb jetzt keine 30,-€ nochmal aus.
Der Membranblock selbst hat ja keine Dichtung. Einfach dünn 3Bond oder Hylomar und gut ist?
Ich glaub ich bau jetzt einfach den originalen MB wieder ein, es sei denn der Carbon würde schon etwas bringen ( ausser meine Tasche zu leeren mein ich )
Wozu musst du den Düsenstock rausnehmen um das O-Ring vom Schwimmernadelventil zu tauschen?
Deckel unten runter, Stift und Schwimmer raus und schon kann man das Ventil rausziehen, Wenn aber dein Vergaser nicht inkontinent ist, brauchst du das nicht tauschen.
Das in der kleinen Tüte
Ah! Klick. Danke, habs jetzt.
Kann ich den MB eigentlich prüfen? Der ist ja auch schon 100 Jahre alt.
Definiere MB
Falls Membran-Block meinst....ja, ausbauen und gegen Licht halten, dann innen durchschauen, es darf kein Licht durchzusehen sein.
Er meint wohl den Membranblock
Ausbauen,gegen das Licht halten und rein schauen
Es darf kein Lichtspalt zwischen Mebranventilplättchen und Block zu sehen sein
Vielen Dank.
Bevor ich den Vergader einsetze wollte ich noch den NTC prüfen am Vergaser.
Ich gab weder im 50c noch 125ccm WHB Sollwerte gefunden.
Habt ihr die?
Gruss
Leider nicht. Wenn da ein erdacht aufkommt .... tauschen.
Ich hab mal draufgemessen. Liegt wie erwartet im kohm Bereich und wenn ich ihn warm mache sinkt der Wert.
Aber in Zahlen wärs natürlich etwas weniger Glaskugel
Wofür brauchst du Werte?
Ausbauen, an 12V Batterie anklemmen ,dann sollte in wenigen Minuten der Choke um etwa.4 mm ausgefahren sein .Dann wieder abklemmen ,dann sollte es wieder wenige Minuten dauern bis der Chokekolben komplett zurück gefahren ist .
Der messbare Widerstand vom e-Choke liegt zwischen 8-10 Ohm ,variiert aber sehr stark .
Hatte auch schon welche die bis 25 Ohm hoch gingen
Neeee nicht der E-Choke.
Der Kamerad hier
Schnell mal nen Gegenhalter gebastelt… hab vergessen mir den Schlüssel zu bestellen …
Laut WHB 40-44NM
Räschbäckt!
Wer backt?
Ach der Räsch backt
Das ist eine elektrische Vergaser-Heizung.
Wenn das was "ausfährt" würde ich mir ernsthaft Sorgen machen!
Neeee nicht der E-Choke.
Der Kamerad hier
Ah ok
Na dann ……
Dachte du meintest den Choke
Missverständnis
Bei NTC oder PTC denkt ja auch kein Mensch an Heizung, sondern an Temperaturfühler.
Ebend,und eigentlich ist es sogar nur ein Thermowiderstand
Wollte nicht weiter drauf eingehen,aber hast völlig recht