Frage den mal ob er noch das Luftrrad hat?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-tph-125-teile-verkauf/2410531354-306-7305
Frage den mal ob er noch das Luftrrad hat?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-tph-125-teile-verkauf/2410531354-306-7305
Hat er leider nicht.
Was für Dich besser wäre wenn Du in Deiner nähe sehr Günstig einen Schlachtroller bekommen könntest, könnte sogar ohne Papieren sein da Du ja nur Ersatzteile für Deinen Roller brauchst!
Ein TPH Schlachtroller.......
Achim, vorher findest du 5 neuwertige Sferas.
Ja yam, da hast Du auch wieder recht.
Schade das soviel Mitglieder hier schon lange nicht mehr on gekommen sind, dann wäre er sicher schon weiter gekommen.
Das ist im Moment das einzige was ich als Ersatz gefunden habe, kostet aber 250.00 Euro oder so....
Aber dafür ein ganzer Motor mit neuem Zylinder wohl gemerkt!
Naja, wieviel man für das Geld letzlich noch nutzen kann, ist fraglich.
Wenn , dann lieber nach einen Hexagon 125/150 EX schauen, die sind günstiger und haben die gleiche Steigscheibe.
hatte neulich erst 2 Hexen für je 50.- gekauft als Schlachter.
Ausserdem habe ich gelesen das er schon Einzel vom Motor die Lichtmaschine u.s.w verkauft hat, vieleicht lässt er mit sich Reden wenn man höflich fragt ober das Lüfterrad gegebenfals noch die Vario verkaufen würde!
So.
Ich hab Variozeug so gut es geht gereinigt, aufgearbeitet und wieder montiert.
Die Schrauben latürnicht mit dem richtigen Drehmoment und einen kräftigen Loctite 243.
Ich such dennoch weiter.
Dann war da noch das Problem mit der Vergaserdeckeldichtung. Anstelle nochmal einen OEM Dichtsatz zu bestellen hab ich mir ein 20mm Locheisen für 8,-€ bestellt.
Wofür? Hierfür:
Eins verstehe ich nicht so ganz…
du hattest doch geschrieben das du die Riemenscheibe aus me8ne Link gekauft hast.
Jetzt schreibst du aber plötzlich ,das du weiter danach suchst
Als9 haste jetzt doch die alte Anlasserriemenscheibe wieder verbaut?
Ich komm da gerade nicht ganz mit
Der Rest der Vario ist das alte Gelumpe. Die hatte ich ja auch neu gekauft, passte aber nicht. Der Händler hat sie zurückgenommen.
Alle die ich angeschrieben habe in den Kleinanzeigen hatten entweder nix , passte nicht, oder waren in genau so schlechtem Zustand wie meine.
Gruss Manuel
So! Fast geschafft! Das 1. Lebenszeichen!
Kein Klappern kein klötern!
Sprang auf Schlag an.
Aber(!) wie früher auch schon nahm er erst kein Gas an und rauchte ordentlich.
Die Ölpumpe arbeitet. Das hab ich mit dem Akkuschrauber gescheckt. Im 1. Gang vom Schrauber und aufgerissener Pumpe kamen geschätzt immer Pulsartig alle 15 Sekunden 3mm Öl im Schlauch ( kann man mit dem
neuen Schlauch sehr gut sehen)
Der E-choke arbeitet auch das hatte ich vor der Montage geprüft ( ist auch schon der Zweite) nach einigen Minuten ging auch die Gasannahme ganz vernünftig ( vermutlich weil der Choke dann ganz auf war) aber raucht halt wie Sau.
Die Luftgemischschraube hab ich nach WHB 1 3/8 rausgedreht. Hatte aber das Gefühl das das nicht viel Einfluss nahm.
Ideen??
Gruss Manu
"Die Luftgemischschraube hab ich nach WHB 1 3/8 rausgedreht. Hatte aber das Gefühl das das nicht viel Einfluss nahm."
Ich gehe mal ganz stark davon aus, du hast ein Mikuni Vergsaer drin.
Hast du die Luftgemischeinstellschraube draussen gehabt?
1. Schraube
2. Feder
3. Unterlegscheibe
4. O-Ring
???
Oder nur Schraube und Feder und den Rest drin gelassen?
Hy,
Ich gatte alles raus
Mein Zeug besteht aus Schraube, Feder, und sowas wievein O-Ring oder Plastikscheibe?
Nachtrag.
Hab noch einen Zweiten Mikuni und siehe da:
So soll das?
Ist die Messingscheibe so Kriegsentscheident?
Jo.
Sie sorgt dafür, daß der Federdruck, gleichmäßig auf dem O-Ring verteilt wird.
Habt recht. Zumindestens die ersten 2 Umdrehungen tut sich was. Vielen Dank.
Könnt ihr nochmal mit auf die Bremse gucken ? Das sieht total gruselig aus
Habt ihr ein Bild wie das gehört?
1.und 2. Bild wird das so geklemmt?
3. Bild 100 Scheiben und Muttern?! Bestimmt nicht
<Ist die Messingscheibe so Kriegsentscheident?>
<Jo.Sie sorgt dafür, daß der Federdruck, gleichmäßig auf dem O-Ring verteilt wird.>
Das ist fachlich so nicht korrekt
Die Messingsscheibe hat den Sinn und Zweck das der O-Ring durch den Federdruck und die Rotation beim verdrehen der Einstellschraube nicht zerstört wird .
Ohne diese Messingscheibe würde es mit der Zeit den O-Ring zerfetzen und der Vergaser würde Falschluft ziehen .Zudem würde es eine korrekte Vergasereinstellung schlicht unmöglich machen