Rahmen NSL 50 gesucht - Rahmennummer weggerostet

  • Hi zusammen. Leider hat sich bei meiner 1993er Sfera NSL 50, die ich eigentlich mit meinem Sohn (Teenager) neu aufbauen wollte, die Rahmennummer aufgelöst, die hat der Rost geholt - war zwar kein Blätterteig aber über die Jahre ... Der Rest vom Rahmen ist eigentlich okay und nur oberflächlich gerostet, den hätte ich hinbekommen. Zu sehen sind nur noch die letzten beiden Ziffern, was aus meiner Sicht das Todesurteil für diesen Rahmen ist. Mist.

    Daher:
    Hat jemand in der Region Hannover einen NSL Rahmen inkl. Papieren mit noch lesbarer Nummer und das zum fairen Kurs?


    Gern PM. Auch falls jemand eine andere Option noch sieht, aber ich denke, mir wird die Nummer auch niemand neu einschlagen können ...

    ebay Kleinanzeigen, Mobile usw. hab ich natürlich schon bemüht.

    Einmal editiert, zuletzt von plimotakter (29. März 2023 um 09:17)

  • plimotakter 29. März 2023 um 09:17

    Hat den Titel des Themas von „Rahmen NSL gesucht - Rahmennummer weggerostet“ zu „Rahmen NSL 50 gesucht - Rahmennummer weggerostet“ geändert.
  • Ich würde mal zum netten Prüffer um die Ecke fahren und fragen was man da machen kann, TÜV, Dekra oder GTÜ. Diese sind eventuell befähigt eine neue Zahl einzuschlagen. Auch habe ich davon gehört das die es eventuell nicht selber machen, aber mit deren Beisein ein Blech mit der eingeschlagenden Nummer anieten kann. Der Prüfer bestätigt das ganze und bei Polizei Kontrollen ist somit alles geklärt. Aber deswegen den ganzen Rahmen wegschmeißen würde ich nicht.

  • Ja, guter Gedanke, jedoch wird auch das Kosten haben und ist mit Gerenne verbunden. Blech annieten wird wohl nicht "fälschungssicher" genug sein und dass mit jemand das mit Schlagzahlen neu macht, wird auch kosten ...
    Die Prüfstellen werden sich den Schuh eh nicht anziehen wollen, weil halt nicht prüfungspflichtiger 50er. Aber klar, fragen könnte ich mal ...

  • Da kommst par Wochen zu spät mit an …..

    Hab den letzten 50er Rahmen Karneval verkauft

    Jetzt hab ich nur noch nen 80er hier liegen

    Kommt aber immer mal wieder was rein an Schlachtrollern ,also wenn es nicht so eilt und du noch bissel warten kannst………

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen