Roller während Fahrt ausgegangen, bei Gas sofort aus

  • Ich dachte ich hätte es endlich geregelt aber nach der Reinigung des Vergasers hat zunächst alles super funktioniert.

    Das erste Problem kam als die Sfera bei vollem Gas plötzlich nur mit 10 km/h kullerte. Nach 2 Minuten gekullerte fuhr sie wieder normal. Gestern fuhr ich normal und plötzlich hab ich gemerkt wie die Sfera nicht auf mein Gas reagierte. Bei Vollgas ging sie sofort aus und bei bisschen Gas hat es einigermaßen funktioniert aber kaum Antrieb.

    Als ich sie nachhause geschoben habe ist mir aufgefallen dass es stark nach Benzin riecht.

    Habe noch nichts abgeschraubt aber denke dass es sein könnte das sich der Benzinschlauch etwas gelöst hatte. Nach längerem stehen geht die Sfera problemlos an und stirbt dann nach paar Sekunden langsam und behutsam wieder ab. Bei Vollgas quasi sofort.

    Meine Schlussfolgerung ist. sie bekommt sehr wenig Benzin und bei Vollgas schluckt sie dann quasi nix und geht aus. vergaser ist frisch sauber.

    Gibt es noch mögliche Fehlerquellen? Zündkerze funktioniert einwandfrei!

  • Wenn Du den Benzinschlach am Vergaser nicht richtig drauf geschoben hast sowie keine Passende Schell genommen hast, dann Springt der Roller zwar an aber sowie Du Gas gibst Stierbt er ab.

    Dann müßte aber der Sprit vom Vergaser runter laufen am Motorblock und Direkt darunter auf dem Boden muß es Nass von Sprit sein!

  • Warum hast Du uns keine Fotos gemacht vom Vergaser und Benzinschlach?

    Wenn ich mein Vergaser Reinige und alle Schläuche wieder auf den Vergaser schiebe, dann lasse ich die ganzen Verkleidungsteile vorerst ab und Starte den Roller erst mal und kann das gut beobachten ob Sprit aus dem Benzinschlach Fliest.

    Erst wenn alles Dicht ist und der Roller geht auch bei Vollgas nicht aus, dann erst Montiere ich Sitzbank und Verkleidungsteile wieder.

  • Ich würde mal in Richtung Auspuff schauen.

    Oftmals ist es ja so, das der Abgasweg noch soweit frei ist, das die Abgase in der Leerlaufdrehzahl noch abgeführt werden können.

    Für höhere Drehzahlen reicht es dann aber nicht mehr aus, und es wird kein Gas mehr angenommen. (ähnlich wie bei einer Drossel)

    Mach mal den Pott runter und lass sie ohne laufen, dann weist du ob du in der Richtung weiter schauen musst.

    Manuel

  • Ich hatte ähnliches Problem letztens an meiner SKR

    Vergaser gereinigt ,alles schön neu eingestellt ,alles super.

    Nach 15 km Fahrt kam gleiches Problem wie bei dir .

    Keine Gasannahme mehr bei Vollgas ,bei Halbgas musste man schon vorsichtig sein,quasi im Standgas nach Hause getuckert .

    Dort angekommen ,den Vergaser nochmals auseinander.

    Hauptdüse 3/4 dicht mit Dreckkrümel

    Schwimmergehäuse auch voll mit dem Krümelzeugs.

    Luftfilter aufgemacht ,und was seh ich? Völlig zerbröselte Luffimatte .

    Ich hatte zwar Ansaugschlauch auch komplett gereinigt gehabt ,aber den Luffi hatte ich mir erspart zu reinigen,da erst im September gereinigt und neue Luffimatte reingemacht.

    Durch die 6 Monate Standzeit wurde das Material dann porös ,was eigentlich nicht sein darf.

    Nächste Luffimatte kauf ich 100% wieder bei Piaggio ,so viel ist sicher ……obwohl die Matten von KD Air bislang immer super waren ,ich denke ich hab da alten überlagerten Schrott angedreht bekommen .Gekauft hatte ich die Matte Ende August bei ScooterAttack

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nicht nur ob alles dicht ist,sondern ebenfalls prüfen ob der :titten2: auch ausreichend Kraftstoff fördert.

    Wie adix7 schon schrieb……par Fotos von allem wäre sicher hilfreich

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen