Immer noch Probleme!! Ich Dreh durch :-( sfera RST

  • Neee,das täuscht auf dem Foto

    Der Spritschlauch läuft alleine durch den Schutzmantel


    Edit:

    Die Schelle vom BH nicht zuuu fest andonnern,sonst macht es KNACK am Tank

    Fest ist Fest,danach kommt AB bzw. Kaputt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ist der Benzinschlauch zu lang? der was meint AugeK

    Zum wechseln des Benzinhahns ollte man den Tank rausbauen oder?


    Der Weiße Rauch der aus dem Auspuff kommt ist vermutlich Wasser oder?

  • Facind ist auch ein italienischer Hersteller für Kfz-Elektrik.

    Qualität? Keine Ahnung. Jedenfalls scheint deine CDI in die Jahre gekommen und könnte eine Macke haben.

    Nimm eine neue, wie vorgeschlagen und spare nicht an einem 10er. Das rächt sich.

    Das ist eine Frage wie: was ist besser? Bosch, Hella oder Osram? :nixweiss:

  • Wozu der Schutzmantel?

    Ist unnötig und wenn der Benzinschlauch ab Benzinhahn nach oben geht ist das nicht gut.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Zum wechseln des Benzinhahns ollte man den Tank rausbauen oder?

    :ironie: Genau

    Die Möhre vorne aufbocken,Scheinwerfer ausbauen ,Seitenverkleidung mit Batteriesäure bepinseln,den Rahmen mit einem Winkelschleifer durchtrennen,die Reifen mit Messer zerstechen …..dann kommst prima an den Tank

    Da schmeißt dann nen brennenden Streichholz rein ,….. :explosiv:

    Was dann übrig bleibt ist dann der :titten2: Benzinhahn

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Denke auch daran das der Unterdruckschlauch Innendurchmesser 4 mm sein soll und Benzinschlauch 5mm, den Unterdruckschlauch würde ich Schwarz nehmen und Benzinschlach Klar.

    Beide Schläuche sollen leicht Freigängig zum Vrrgaser gehen, also nicht zu lang und nicht gespannt, sehr wichig wie schon erwähnt auf jeden Schlauch Schellen drauf.

  • Achim,warste gerade mit Hund raus?

    Wir sind inzwischen schon bei CDI angekommen

    Wer weiß was noch so kommt …

    LASS DICH ÜBERRASCHEN…… :ablacher: :licht:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das mit der CDI fiel mir gerade ein, weil @Minatho das letztens erwähnte, ich bin gedanklich halt überall :titten2:

    Schlauch liegt mit 4 mm bereits hier (gummi) https://www.ebay.de/itm/121836309166

    Schellen haben wir auch.

    Der Schutz für die Kabel war halt bei Kauf schon so, haben da nix gemacht, wie lang sollten die Schläuche sein?

  • Ja. Bei meiner Möhre auch. Wer weiss schon, was anno dunnemal für Sicherheitsbestimmungen einzuhalten waren?

  • Als ich Darmals mein Unterdruckbenzinhahn erneuern mußte, habe ich den Benzinschlauch nur oben am Benzinhahn gelöst und habe einen etwas längeren Benzinschlauch wieder an den Benzinhahn befestigt. Dann habe ich den langen Schlauch in ein leeren Benzinkanister gesteckt und mit einer Spritze am Unterdruckschluch gezogen, so einfach geht das mit Entleeren vom Tank ohne Tank aus zubauen... :nick: :angel:

  • Die Länge der Schläuche sollten so dimensioniert werden das sie nicht nach oben ansteigen ,keine Schlaufen bilden,sondern auf direktem Wege zum Vergaser verlegt werden (+1cm Lüftspiel)

    Ich könnte jetzt meinen Roller zerlegen und eben nachmessen ,aber Cheffin hat Gularsch fertig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nix da

    Salzkartoffeln ,Sauerkraut und viel Kümmel

    Halt ganz klassisch nach rheinische Art


    könnte auch bayerisch sein….keine Ahnung ?


    Wenn ich Ungar wäre würde ich sagen ……

    Szegediner Gulasch

    Bin aber Deutscher ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • eins frag ich mich nur. Wenn ich mein Standgas total aufdrehe (beide schrauben komplett rein) bleibt er an, geb ich zusätzlich gas geht er aus. Kann das auch ein Fehler mit dem Gasschieber oder so sein?

  • Ich nenne Dir jetzt mal ein Beispiel was mir mal Passiert ist und ich durch das Forum Tips bekam um ein Teil mal zu überprüfen!

    Eines Tages bekam ich den Roller sehr schlecht zum Starten und wenn er an war hatte er Geqwalmt aus dem Auspuff zimlich stark, ich habe von Luftfilter-Ansaugstutzen bis runter Membranblock erneuert und trotzdem hat der Motor ab halbgas kein Power mehr und versuchte aus zu gehen.

    Dann kam aus dem Forum Tips, ich sollte mal den e-choke austauschen oder ihn mit einem Manuellen choke ersetzen was ich machte.

    Hatte mir so ein Hebelchoke erst mal Bestellt für ca. 10 Euro und schon Startette der Roller als wäre nie was an Problem da gewesen!"

  • Choke wird auch noch erneuert, aber ich frag mich halt inwiefern der roller bei gas geben ausgeht, wenn er doch im standgas total hochdreht und dennoch anbleibt.. Ist die drehzahl nicht die selbe, wenn ich das standgas komplett hochdrehe als würde ich gas geben?