Mikuni vm20 300 Luftgemischschraube mit ohne o Ring?

  • Tja, leider wie so oft viele Meinungen.

    Muß jetzt wohl die zulassungsstelle fragen.

    Roller wird ja innerhalb Oberbayern (aber halt unterschiedliche Landkreise) umgemeldet.

    Und angeblich ist es seit Jahren möglich, dass ich dann mit dem Kennzeichen des Verkäufers fahren kann, wenn ich diesen Roller ummelden. Mir wäre es egal, wenn ich mit anderen Landkreis einfahre. Hauptsache kein neues Schild machen lassen.

    Solange 6 Wochen noch TÜV drauf ist, könnten wir den Roller dann testen und fahren. Danach soll er ja als Ersatzteillager dienen. Sollte er aber besser laufen wie der aktuelle, dann neuer TÜV.

    Wir werden sehen. Anholen tun wir den jetzt mit hänger...

  • Du hast wieder was falsch verstanden.

    Man kann, wenn man in einen anderen Landkreis umzieht, sein Kennzeichen mitnehmen und braucht kein neues Nummernschild, jedoch muss man sich im neuen Bezirk melden und denen dein Kennzeichen mitteilen, damit sie im Falle einen Verstosses gegen die Strassen Verkehrsordnung wissen, wo du wohnst und sie den Strafzettel hinschicken müssen. Mit SEIN Kennzeichen auf DICH dort zulassen geht nicht.

    Du kannst ein Fahrzeug auf dein Name nur dort zulassen, wo du auch wohnst.

    Kannst aber gerne wieder bei Faccebock oder andere Foren auch wieder diesselbe Frage stellen, wirst nur nix anders hören.

    :roller2: YAM

  • Wenn Sie ein Fahrzeug gekauft haben, können Sie das bisherige Kennzeichen mitnehmen, wenn Sie aus einem anderen Zulassungsbezirk das Fahrzeug nach Stuttgart ummelden.

    Hinweis: Die Umschreibung auf Privatpersonen kann innerhalb Stuttgarts in jedem Bürgerbüro vorgenommen werden. Davon ausgenommen sind Fahrzeuge, die spezielle Kennzeichenschilder benötigen, wie zum Beispiel Leichtkrafträder, da diese in den Bürgerbüros nicht vorrätig sind.

    Voraussetzungen

    • Das Fahrzeug darf nicht abgemeldet sein.
    • Sie dürfen keine rückständigen Gebühren und Auslagen aus vorhergegangenen Zulassungsvorgängen haben. Bei Zahlungsrückständen von mehr als 10 Euro darf die Zulassungsbehörde Ihr Fahrzeug nicht zulassen, bis Sie diese beglichen haben. Bei weniger als 10 Euro kann die Zulassungsbehörde entscheiden, ob sie das Fahrzeug trotzdem zulässt oder nicht.
    • Sie dürfen keine Kfz‐Steuerschulden von fünf Euro oder mehr haben. Bei der Berechnung des Betrags werden auch Säumniszuschläge, Zinsen und Verspätungszuschläge berücksichtigt.
    • Soll Sie jemand bei der Zulassung Ihres Fahrzeuges vertreten, müssen Sie dieser Person eine schriftliche Vollmacht erteilen. Diese Vollmacht muss auch Ihr Einverständnis enthalten, dass die Zulassungsbehörde die bevollmächtigte Person über rückständige Gebühren und Auslagen von Ihnen informieren darf. Ihre Vertretung muss die Vollmacht vorlegen und sich ausweisen.

    Quelle:


    Ergo..... Nich möglich

    :roller2: YAM

  • Was ist denn daran nur so unverständlich?

    Beispiel 1: ICH ziehen mit Sack und Pack von, jetzt Glinde (OD) nach Kassel (KS) um.

    Nun darf ich mein altes Kennzeichen (OD) in Kassel (KS) weiterführen, muß aber den Wohnort ummelden.

    Beispiel 2: Ich verkaufen mein Auto ( jetzt OD) an einen Käufer aus Kassel (KS). Jetzt muß der Käufer das Auto in Kassel anmelden und das Fahrzeug bekommt neue Kennzeichen.

    Beispiel 3: Ich verkaufe mein Auto (OD) an einen Käufer mit Wohnort im gleichen Landkreis ( hier: Kreis Stormarn). Jetzt behält der Käufer das Kennzeichen von amtswegen ausser, er möchte ein Wunschkennzeichen haben.

  • Ok Jungs. Dann hat es mir der Verkäufer falsch gesagt.

    Hat gemeint, ich könne ruhig bei der Zulassungsstelle sagen, dass ich das Kennzeichen vom Roller behalten.

    Natürlich auf meinen Namen etc.

    Es ging nur darum, dass ich kein neues Schild brauche.

    Dann geht's also nicht.

    Diesmal haben wohl alle recht... Ausser mein Verkäufer...

    Danke

  • So Jungs.

    Für euch eine wichtige Info!

    Gut, dass ich mich doch noch weiter informiert habe!

    Lt. unserer Zulassungsstelle habe ich die Info erhalten, dass ich das Kennzeichen des Verkäufers (anderer Landkreis in Bayern)

    verwenden darf, wenn dieser das nicht mehr benötigt!

    Ich gebe also nur dieses Kennzeichen ab, und melde es um.

    Fahre halt dann mit anderem Landkreis rum.

    Ist egal, das ich ja nur bis zum nächsten Tüv im Mai diesen Zweitroller fahren/testen möchte.

    Und ich spare mir die Kohl für ein unnötiges neues Kennzeichen!

    Geht also doch!

    VG

  • Tatsächlich!

    §13 FZV Abs.4 ..... viel Text, aber da steht's. Angeblich seit 2019. Da sparst du ja richtig €. Meine jetzigen habe ich noch bei der Bucht geschossen...... für kleines Geld. 15€ für zwei Stück. Beim Verkehrsamt wollen die Anbieter 25€/Stk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (27. März 2023 um 12:16)

  • Prima,dann wäre das ja nun endlich geklärt

    Und wann kommt jetzt endlich das Thema „pannensicherer Reifen“ ? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da hab ich mal recht gehabt :applause: :devil: :knuddel:

    Ne, nächstes Thema

    Sitzbank Scharnier!

    Habt Ihr da einen link eines Anbieters?

    Unsere ist schon arg angegriffen.

    Und fehlkauf möchten wir vermeiden.

  • Jungs.

    Habt Ihr keinen Tipp wegen Sitzbank Scharnier für die Skr?

    Such mich nen Wolf...

    Das Problem habt Ihr doch sicher schon gehabt in den letzten 30 Jahren...

  • Da bist du wohl besser beraten, nach einer kompletten Sitzbank Ausschau zu halten.

  • Echt. Gibt's da immer noch keine nachbauten? Skr gibt's doch noch wie Sand am Meer?

    Ok, danke für den Tipp.

    Sollte man sich auch einen neuen Kabelbaum besorgen? Werden ja noch neu angeboten. Kommt ja vor, dass irgendwo an den alten Leitungen ein Kabelbruch vorliegt.

    Hatten wir beim tankgebee hinten mal.

  • Gewissensfrage. Ich würde keinen für knapp 100€ Euro kaufen, damit er 10 oder 12 Jahre im Keller rumliegt.

  • Aber es wird bei unbekannten Kabelbruch schon gleich ein neuer eingezogen? Oder sucht ihr die defekte Leitung, und lötet die Stelle? Doch weniger...

    Kommen Kabelbruche bei 25 Jahre alte Piaggio oft vor?

  • Mahlzeit.

    Hatte Zeit, ein wenig hier zu lesen.

    Die membrane unserer Skr scheint wohl noch Die erste zu sein.

    Besteht die Gefahr, dass die mit der Zeit zerfällt? Also dass die Plättchen anfallen?

    Sollte man die also lieber mal auf Nummer sicher wechseln?

    Falls ja, welche empfiehlt ihr?

    Aus Farbton? Aus Kunststoff wie rms auf sip?

    Dass diese blickdicht sein muß, das ist uns bekannt.

    Möchten aber Motorschaden durch alte membrane vermeiden.

  • Oh weia,jetzt geht der Glaubenskrieg wieder los

    Da halt ich mich lieber raus


    Edit:

    Eins nur,MB mit Stahlmembranen ist und bleibt das Beste ,auch wenn geschrieben steht das es beim Bruch der Membranplättchen zu einem kapitalen Motorschaden kommen kann ( was auch stimmt)

    Hatte ich noch nie erlebt ,weder bei meinen noch bei Kundenfahrzeugen

    (Wahrscheinlichkeit 1:1000 und höher )

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Kabelbaum:

    Kabelbrüche eher weniger. Allerdings fängt die Kabelisolierung an, sich aufzulösen (Kaugummi).

    Dabei sind die Bereiche in der Lima und CDI besonders betroffen. Macht nichts, denn bei einer neuen Lima ist auch neues Kabel dran. Der Rest ist recht unempfindlich.

    Membranblock:

    Am geeignetsten ist einer mit Metallplättchen von RMS. Carbon geht auch noch, Kunststoff ist Müll.

  • Hast du da ein Kundenkonto?

    Ich wollte auch zwei Stück ..... ging nicht. Die Bestellung viel immer auf "1" zurück.

    Der Letzte? Kann nicht sein. Nochmal auf die Seite.... Angebot gibt's noch. :motz: