Piaggio ZIP 172ccm

  • Hallo, Leute habe zwei Anliegen ich habe mir ein Großprojekt vorgenommen, womit ich so weit alles paletti habe, hatte einen skr Block mit 172ccm und allen drum und dran unter einer ZIP ssl 25 runter gebaut komplette Elektrik habe ich zum Laufen bekommen alles läuft nun mein Anliegen hat zufällig jemand ’ne Ahnung wie ich das mit der Front ZIP Felge ändere, habe das Gefühl, das sich das Teil ein wenig schwammig fährt, gibt es irgendeine identisch große Felge wie die zur skr hinten ist ja die skr Felge noch drauf da der Block ja drunter ist und vorne die ZIP Felge und mein zweites Anliegen ist gibt es irgendwo einen ca. passenden durchgehenden Gaszug für die ZIP da mich dieses 3-teilige Gaszug Ding abfuckt

    Wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar.

  • Da hast du meiner Meinung nach das gleiche Problem wie die Spezis die einen Porsche Motor in einen Käfer bauen:

    Nur weil der Motor läuft heißt das noch lange nicht dass das Fahrwerk damit klar kommt.

    Ich denke die Zip ist damit hoffnungslos überfordert, die ist ja auch gerade mal für Tempo 50 und 4 PS ausgelegt.

    Zumindest die Gabel müsste wohl auch getauscht werden denke ich.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hier hättest Du was wo Du weißt von wo Du den Einmal Gaszug her bekommst, einfach mal rein sehen ok?

    Piaggio Zweitakt-Automatikroller | Umbau auf einteiligen Gaszug der Ape 50 bei Betrieb ohne Ölpumpe
    Deaktiviert man bei einem der alten Zweitaktroller von Piaggio die Ölpumpe, wird der zweiteilige Gaszug im Grunde nicht mehr gebraucht. Um das Fahrzeug zu ve...
    www.youtube.com
  • Da hast du meiner Meinung nach das gleiche Problem wie die Spezis die einen Porsche Motor in einen Käfer bauen:

    Nur weil der Motor läuft heißt das noch lange nicht dass das Fahrwerk damit klar kommt.

    Ich denke die Zip ist damit hoffnungslos überfordert, die ist ja auch gerade mal für Tempo 50 und 4 PS ausgelegt.

    Zumindest die Gabel müsste wohl auch getauscht werden denke ich.

    Ja verständlich bremsen und rahmen habe ich schon verstärkt nur mittlerweile denke ich die gabel ist die Ursache für das schwammige fahr gefühl

  • Auch die Gummilager zur Motorschwinge (im Block) halten nicht ewig, sollte man mal prüfen

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!