Wenig Drehmoment beim Anfahren unterer Drehzahlbereich Sfera NSL 50 '92 // Vorstellung neuer User

  • :bitte:

    Andre'
    27. Januar 2022 um 17:43


    Lesen musst du aber schon selber :scenic:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der Keilriemen 17,5 mal 734 ist ok, der mit 17 mal 734 oder 736 geht auch!

    Ich habe gestern 2 Videos gemacht Extra auch für die jenigen die auch noch Unerfahren sind was Kupplung und Wandler Betrifft:

    Das erste Video ist fertig und das zweite noch auf YouTube am Hochladen, darin zeige ich wie ich eine Kupplung sowie Wandler Prüfe-Kupplungsfedern Austauschen plus das ganze Reinige. Sowie das zweite Video fertig ist werde ich meinen Beitrag dazu machen und hier im Forum in dem Ordner Reperatur einfügen sowie danach auch in den Ordner Videos!

  • Wandlerachim hat wieder Video gemacht? :lach: :ablacher:

    Hoffentlich wieder mit Kippe im Mund und schön nah damit am Tank

    Da freut sich meine Frau bestimmt nachher wieder :hauwech:

    Da fällt dann sogar der Bergdoktor für aus

    Aber paß auf das es nicht mal irgendwann „PENG“ macht :feuerwerk:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Huhu Andre Du Kröten Meister aller Klassen grins..... :nick: :bier:

    Wird für Deine Frau bestimmt sehr Intressand werden, diesmal mit kleinem Unfall und viel Blut Big grins..... :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ich bin beim Federn Einziehen mit dem Federhacken abgerutscht und der Stumpfe Hacken hat mir bei der anderen Hand zwischen Daume und Zeigefinger ein etwas tiefes Loch reingeschlagen!

    Mußte deshalb vorerst mal das Video auf Pause machen und mich erst mal Ausbluten lassen.... :nick: :P

    Danach ginge es weiter mit Pflaster und viel Schmerzen!

  • Man man man Achim......das wird ja nen richtiger Horrorstreifen :aumann:

    Du machst aber auch Sachen :gruebel:

    Meine Cheffin will (nachdem ich ihr das mit deinem Finger erzählt habe) jetzt doch lieber Bergdoktor schauen

    Sie sagte das die Wandlerachim Videos sie zu sehr aufregen ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • adix7 Dann freu ich mich mal auf die kommenden Videos! Echt super.

    Darf ich dich ganz freundlichem bitten mir die Maße für die Muttern am Wandler mitzuteilen? Dann kann ich mir das passende Werkzeug organisieren ;)

    Liebe Grüße,

    Alex

  • Grüß Dich Alex,

    warte mal kurz ich zeige Dir gleich alles was Du für den Gesammten Wandler mit Kupplung und Glocke brauchst an Muttern sowie an Werzeug.

    Im Video Teil 1 zeige ich auch was für eine Nuss Du brauchst um die große Flache Mutter der Kupplung zu lösen, ds 2 Video dauert noch ca. 1 Stunde dann erst kann ich mein Beitrag schreiben sowie die 2 Videos dazu einfügen ok Alex?

    Bis da hin gebe ich Dir gleich paar Links was Du Dir anlegen mußt!

  • Gleich schlägt Ersatzteillinkwandlerachim wieder zu

    Prost :hauwech:

    Da kann ich erstmal in Ruhe nen Bierchen trinken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Diese 2 Muttern brauchst Du neu, eine für die Kupplungsglocke und die andere für die Variomatik, den da sie Dehnmuttern sind soll man bei jedem abschrauben neue nehmen!

    Piaggio Sfera NSL RST Zip TPH NRG... Kurbelwellenmutter Mutter
    Piaggio Sfera NSL RST Zip TPH NRG....50 ccm Kurbelwellenmutter Mutter Kurbelwelle 2-tlg. Neu, paßt...,Piaggio Sfera NSL RST Zip TPH NRG... Kurbelwellenmutter…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Das wäre die Dünner Mutter mit 46er Schlüsselweite für die Kupplungsmutter!


    Das wäre die Nuss mit der 46er Schlüsselweite

    BGS 10651-1 | Steckschlüssel-Einsatz Zwölfkant | 12,5 mm (1/2") | SW 46 mm | CV-Stahl
    BGS 10651-1 | Steckschlüssel-Einsatz Zwölfkant | 12,5 mm (1/2") | SW 46 mm | CV-Stahl
    www.amazon.de
  • Als Blockierwerzeug um die Glocke fest zuhalten habe ich einen Ölfilterschlüssel den man normal fürs Auto nimmt, gibt aber auch andere!

    Ölfilterschlüssel mit Stahl-Band Spannbereich Ø 65-110mm von WIESEMANN 1893 I Ölfilterband I 81345
    Ölfilterschlüssel mit Stahl-Band Spannbereich Ø 65-110mm von WIESEMANN 1893 I Ölfilterband I 81345
    www.amazon.de

    Oder sowas, damit kannst Du mit einer Klappe 2 Fliegen schlagen grins, den damit kannst Du nicht nur die Glocke Blockieren sondern auch nehmen für Kupplung!

    2EXTREME Haltewerkzeug Kupplung universal
    2EXTREME Haltewerkzeug Kupplung universal
    www.amazon.de
  • Bitte gern gemacht, dieser Beitrag wird im Unterordner Videos zuerst angezeigt und danach im Orner Algemein bei Berichte von Reparaturen ok Alex?

    Da ich nur ein kleiner Hobbyschrauber bin kommt es bei meinen Videos mal vor das kleine Missgeschicke passieren.... :nick: Aber trotzdem alles gut erklärt..... :licht: :alt: