So weitere Tests habe ich durchgeführt:
Bin die Möhre 30km Volllast gefahren und hab hier Bilder vom Kerzenbild angehängt:
Sind 30km noch zu wenig um ein aussagekräftiges Bild zu erhalten?
Sieht für mich jetzt erstmal ganz in Ordnung aus, Leistung bei Vollast und mittlerer/hoher Drehzahl ist ja auch da. Was sagen die Profis?
Habe bei richtig warmen Motor, dann den Vergaser erneut feineingestellt, habe aber keine Veränderung des Verhaltens im 1/4 Gas oder Ansprechverhalten gemerkt. (ich weiß es handelt sich um die LEERLAUFgemischschraube, aber ich dachte es vllt auch eine Rolle für den Übergang in den Teillastbereich eine Rolle spielen könnte.
des Weiteren habe ich den Luftfilterkasten mal zugehalten, Roller geht dann aus. Also scheint von dirt bis zum Vergaser alles dicht zu sein.
Habe dann auch mal mit etwas Klebeband die Luftfilterkastenöffnung um ca. 5%, 10% und 15% angeklebt und habe direkt festgestellt, dass das fettere Gemisch nicht mehr gebracht hat. Im Gegenteil, von daher gehe ich davon aus, dass das Gemisch so wie gerade ist weitestgehend passt.
Wenn ich 3km Vollast durchgefahren bin und dann anhalten muss und ich wieder aus dem Stand Gas gebe ist das Anspruchverhalten am aller schlechtesten. Sprich ich kaum vom Fleck weg. Wenn der Motor kalt ist läuft es etwas besser.
Dann habe ich jetzt nochmal genau auf den Tacho geachtet: 0-15 kmh kein Anzug, ab da dann deutlicher Unterschied und vernünftiger Anzug. Ab da steigt die Drehzahl auch merklich an.
Könnte es sein, dass es sich einfach um ein zu frühes Einkuppeln handelt? Ich hab leider nicht das passende Werkzeug gerade hier um die Kupplungsfedern mal auszutauschen, das werde ich mir aber noch besorgen.
Ich habe beim Ausbau des Wandlers festgestellt, dass die hintere Wandlerscheibe (Getriebeseite) ca. 3-4mm Spiel hat auf der Rotationachse, ich aber die große Mutter aus der Rückseite des Wandler nicht weiter angezogen (oder gelöst) bekomme. Kennt ihr diesen "Defekt"? Schlimm oder nicht so schlimm?
kurzes Off-Topic: habe dann gerade Felgen und Reifen gecheckt, könnt ihr da auch mal nen Blick drauf werfen?
Felge scheint einen Riss zu haben:
Reifen hat einen umlaufend Riss sieht man auf dem ersten Bild. Detailaufnahme auf dem zweiten Bild:
langfristig werde ich das natürlich in Ordnung bringen, aber denkt ihr es besteht zu große Gefahr zu Fahren bei diesem Zustand?
Vielen Dank fürs lesen, ich gebe mir Mühe alles verständlich und strukturiert hier aufzuführen.