Summers ... hat Deine Kugel den Haupständer schon unter dem Motor oder an diesem "Rahmenstummel"? Im zweiten Fall mag es sein, daß der Hauptständer, am Befestigungsbolzen, hoffnungslos ausgenudelt ist.
Alter von Michelin S 1 Reifen
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Aber das Problem war doch vorher nicht
Ok,da waren die Reifen auch fast ohne Profil
Lass doch einfach bisschen Luft aus dem Reifen ,dann passt es wieder
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Der Eine oder Andere denkt nicht darüber nach, daß das Hinterrad, bei aufgeständertem Roller, über 5cm Bodenfreiheit hat/haben sollte.
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5 cm hab ich auch nicht
Wenn’s hoch kommt sind das 2cm
Ständer ist am Block
Aber hast schon recht mit dem Ständer am Rahmen
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Hier lesen auch keusche Katholiken mit !
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Also, der Ständer ist am Befestigungsbolzen befestigt.
Ist es wichtig, dass der Reifen Freilauf hat?
Vielleicht sollte ich mir einen Seitenständer kaufen?
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Der Witz ist, wenn der Motor im Kaltlauf höher dreht, greift die Kupplung, und der Roller will alleine losfahren. Darum ist Bodenabstand unerlässlich. Seitenständer sind unwichtig und geradezu kontraproduktiv.
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Seitenständer ist immer vorteilhaft wenn man mal gan6 flott die Mühle für kurzen Moment abstellen will,aber auf einen Hauptständer mag ich nicht verzichten wollen
Mir wäre beinahe mal der Bock bei starkem Wind umgekippt weil auf Seitenständer stand .
Auf dem Hauptständer hat man da so schnell nix zu befürchten
Außerdem kann man den Motor auf dem H-Stända zu Testzwecken auch mal bisschen höher drehen lassen ,mit Seitenständer fährt der Hobel dann gegen die Mauer
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Ich lese diesen Thread erst jetzt, aber um Euch einen Vergleichswert zu geben - ich habe hier bei einem Vertragshändler für 2x "K58 M+S Snowtex" plus 2x Schlauch von Michelin mit Winkelventil, plus machen und 1x Getriebeölwechsel dann 305 Euro bezahlt.
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Schau Dir die folgenden Fotos an:
Diese bemitleidenswerte Sfera hat keinen intakten Hauptständer.
Am Punkt 1 hat das Rad, im aufgeständerten Zustand, Bodenkontakt. Der Punkt 3 hängt in der Luft. Der Punkt 2 hat Bodenkontakt.
Wenn der Motor jetzt höher dreht, weil der E-Choke noch nicht ganz geschlossen hat, will der Roller losfahren b.z.w. die Kupplung wird heiß und geht kaputt.
Foto: Roller in der Nachbarschaft
So soll es aussehen:
Foto: mein Roller vor der Lackierung
Punkt 2 und 3 haben, im direkten Vergleich, Bodenkontakt.
Bei einem intakten Hauptständer ist, bei Punkt 1, wenigsten drei bis fünf Zentimeter Bodenabstand vorhanden.
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Da wäre ich das letzte Mal gewesen.
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Das gilt für mich ebenfalls
300€ für Reifen und par Tröpfchen Öl
Das nenne ich klassische Abzocke
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Reifen Heidenau K58 M+S Snowtex 90/90-10 50J TL kaufen | SCOOTER-ATTACK
Schlauch MICHELIN 3.00/3.50/90'90/100'80/100'90-10Beim Reifenwechsel solltet ihr darauf achten, einen neuen Schlauch mitzubestellen.Dies schützt vor unangenehmen Überraschungen und man geht&nbs…www.sip-scootershop.comca.130€ Materialkosten
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Dann muss schauen, ob ich die Schraube vom Ständer lösen kann, ohne die Schraube abzureißen. Erst dann schaue ich mich nach einen Ersatzständer um. Bis dahin Brett zur Erhöhung unter den Ständer, dann kann das Rad im Kaltstart drehen. Ist inzwischen aber nur eine Notlösung.
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Viel Glück. Meistens ist der Bolzen komplett festgegammelt und/oder verzogen.
Die Hauptständer sind selten geworden; ggf kommt der Umbau auf Hauptständer am Motorblock in Betracht.
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Ich habe heute einmal die Höhe des Ständers getestet. Es fehlt ca. 50 mm, damit der Reifen frei dreht. Also muss ich was einfallen lassen, wie ich den Ständerfuß um 50 mm höher bekomme.
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Aus irgendeinem Grund, ist der Ständer krumm und schief.
Immer gerne genommen, auf den aufgebockten Hocker gesetzt, und den "Lässigen" gemacht.
Das halten die Dinger nicht aus.
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Schon gar nicht mit nem Kampfgewicht von 120kg und mehr
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Tuhe Deinem Roller was gutes und hier ein gut Gebrauchter Huptständer, nimm ihn Dir und baue ihn ein und dann siehst Du woran es gelegen hat.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-sfera-80-nsl-hauptstaender/2331150150-306-3176
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