Hallo in die Runde. Habe für meine sfera nsl 50 statt eines 17×734 keilriemens einen mit 17,5×734 bekommen. Ist das möglich, wenn ja, Gibt es Einwände bzw pro und Kontras im fahrverhalten? Gruß
Sebastian
Hallo in die Runde. Habe für meine sfera nsl 50 statt eines 17×734 keilriemens einen mit 17,5×734 bekommen. Ist das möglich, wenn ja, Gibt es Einwände bzw pro und Kontras im fahrverhalten? Gruß
Sebastian
17,5 X 734 ist sogar korrekt. Also, rein damit.
Achso. Ich war nur verwundert, war vorher ein 17er drin. Beim Versuch den 17,5 einzubauen hab ich ihm nicht zwischen die Scheiben der kupplung bekommen, da dachte ich,er wäre nicht passend. Da muss man dann mit mehr Kraft ran oder?
Kann man beide fahren
Der halbe mm macht keinen Unterschied,und die Wandlerscheiben interessiert es erst recht nicht
Also mehr Kraft brauchst deswegen sicherlich nicht anzuwenden bei der Montage
Alles klar. Vielen dank für die Infos.
Da der Keilriemen eh schon nicht bis ganz runter kommt im Wandler, würde er bei dem 17,5×734 um 0,5 mm noch mal höhrer liegen wenn man das rein Praktisch vergleicht.
Dann würde nach deiner Theorie der Hobel mit einem verschlissenen Riemen schneller laufen als mit einem Neuen
Nee nee mein Freund
,es ist eher umgekehrt ....durch die etwas breitere Flanke des Riemens drückt dieser die Wandlerscheiben MINIMAL weiter auseinander und läuft somit tiefer
Ergebnis : Etwas bessere Endgeschwindigkeit
Aber wie gesagt,wir reden hier über Nuancen
Wie bereits geschrieben: Der halbe mm macht gar nix aus
Wenn überhaupt dann reden wir hier vielleicht von 1-3km/h Unterschied...wenn überhaupt
Ja Andre Du hast recht, war einfach nur ein Denkfehler von mir....
Dann muß ich beim nächsten neuen Keilriemen mal den mit 0,5mm mehr nehmen, Danke Dir für die schnelle Aufklärung....
Super Infos...Vielen dank