TPH gabel an der Sfera?

  • Hallo,

    ich wollte meine Sfera auf Scheibenbremse umrüsten. Ich habe den Beitrag gesehen wie man auf scheibenbremse von der RST umbaut aber ich habe mir die frage gestellt ob man die NSL auch auf die Gabel von der TPH umrüsten kann da ich die 2 Arm schwinge extrem cool finde. Weiß zufällig jemand ob das passt?

  • Meiner Meinung nach wird das nix.

    Die Unterbodenverkleidung der NSL hat da ein viel zu kleines Loch drin für eine TPH Gabel.

    Könnte also grössere "Karosserie Arbeiten" nach sich ziehen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Schade und wenn ich auf RST Gabel umrüste muss ich Damit dann zum TÜV oder so bzw. Das anmelden lassen?

  • mhh wenn du dir eine 2.unterbodenverkleidung besorgst kannste ja mal versuchen und passend machen alles keine raumfahrttechnik imnetz gibt es auch fotos von sfera mit tph gabel..

  • Schade und wenn ich auf RST Gabel umrüste muss ich Damit dann zum TÜV oder so bzw. Das anmelden lassen?

    Eintragen lassen. Die Gabel nebst Bremse, ist eine massive Bauartänderung.

  • Eine SKR Gabel müsste eigentlich passen, die ist sehr ähnlich.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • mh eigentlich brauchste die nicht eintragen lassen.da die bremsen nicht in den papieren steht.ja ich weiss das nun wieder mecker kommt aber ist nun mal so.und welcher polizist weiss piaggio im laufe der jahre so gebaut hat?-.

  • Nach einem Unfall wird ein Sachverständiger, jede U-Scheibe finden, die nicht dem Bauplan entspricht.

  • Wenn man rein Logisch Denkt wäre es ein Positiver Umbau von ein Schwinge auf 2 und das noch mit besseren Scheibenbremsen, in dem Sinne würde ja der Roller eine bessere Gabel besitzen und somit wäre die Sicherheit ein Kick besser.

    Das mit oder ohne TÜV wäre halt ein anderes Thema....