Piaggio TPH Zylinder brennt.

  • 1. hab ich schon gemacht kann ich aber machen

    2. ist neue drin

    3. ist auch neu

    4. ist auch neu

    5. mach ich morgen

    6. kuck ich morgen auch an

    7. Wie prüf ich das ?

    8. wie prüf ich das?

    9. kann ich morgen machen

    10. wenn nichts anderes hilft kuck ich mir die auch an wie prüf ich das

  • Das Zündkarbel brauchst Du normal nicht zu Prüfen sowie Zündkerze da der Roller ja Anspringt, also kannst Du Nr.7 auf dem Blatt abhacken!

    Die CDI Püft man mit einem Multimeter Messgerät, oder man setzt gleich zum Testen eine andere rein!

    Nr. 10 Simmerringe Prüfen, zuerst die Einfachste Seite nehmen Links den Variodeckel runter nehmen und Variomatik sowie Kupplung runter nehmen damit Du beide Simmerringe sehen kannst.

    Der Fordere sitzt an der Kurbelwelle wenn Du den Abstandsring hinter der Vario raus nimmst, der 2 Simmerring sitzt hinter dem Wandler auf der Getriebewelle. Bei beiden darf kein Öl rauslaufen, wenn ja wirst Du schon Direkt unter den Simmerringe Nass mit Öl sehen der ins Gehäuse läuft.

    Rechte seite muß der Auspuff sowie Hinterrad ausgebaut werden und auch die Bremsbacken damit Du an den Simmerring kommen kannst.

    Forne Rechts mußt Du die Lichtmaschine Ausbauen und brauchst dazu einen Abzieher.

  • polradabzieher hab ich und sonst alles andere hab ich an der sfera auch schon bekommen und müsste ich hin kriegen das einziege problem ist nur das der wandler fest gebacken ist.

  • Was heißt Wandler festgebacken ist?

    Bitte genauer erklären was da fest sitz, erst mal die Mutter von der Glocke lösen und dann Glocke runter ziehen.

    Danach drückt msan mit beiden Händen den Wandler zusammen und zieht ihn von der Welle runter und somit kann man auch Zeitgleich den Keilriemen aushängen!

    Mache mal Fotos wie das aus sieht mit dem Wandler, nur vom lesen kann man schlecht weiter helfen!

  • hab den Roller ja schon teilweise demontiert gekauft. Kupplungsglocke und Kupplung samt gegendruckfeder waren schon ab aber mit dabei. Nur der Wandler ist festgebacken.

    würde die Kupplung ab machen und dann mit 3 Arm abzieher abziehen.

  • Liest Du auch von zLupo seine Beiträge?

    Denn er hat grade eben Fotos von den Simmerringe eingestellt wobei man auf der Lichtmaschinenseite sehen kann das der Simmerring Defekt ist und neuen rein muß!

  • Liest Du auch von zLupo seine Beiträge?

    Denn er hat grade eben Fotos von den Simmerringe eingestellt wobei man auf der Lichtmaschinenseite sehen kann das der Simmerring Defekt ist und neuen rein muß!

    klar lese ich meine eigenen Beiträge aber ich hab noch kein bild rein geschickt? oder was meinst du?

  • Dann mache mal ein Foto von der seite wo er festgebacken ist und zeige das hier mal, dann können wir Dir sagen ob er Schrott ist oder nicht

    mach ich morgen dann wenn ich mir den Vergaser mal ankucke

  • Aber gut das man auf dem Foto genau erkennen kann an der Lima das da der Simmerring hinüber ist, jetzt noch den hinter dem Hinterrad und hinter dem Wandler nach sehen.

    Besser alle Überprüfen um dieses Abzuschliesen wobei Du später mit dem gleichen Problem nicht mehr nach sehen mußt!

  • Du schreibst da weiter vorne was von Benzinhahn und Bremsenreiniger.

    Halte ich für keine gute Idee: im Benzinhahn ist eine Gummimembran drin und Bremsenreiniger greift Gummi an => neu!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo zLupo,

    auf keinem fall den Benzinhahn beim Ausbauen mit Bremsreiniger besprühen da der Benzinhahn auch Gummidichtung drinnen hat!

    Bremsreiniger nimmt man nur für alle Düsen sowie Vergaser und alles was aus Metal besteht zum Reinigen, alles andere wird nur was aus Gummiteile sind nur mit Purem Sprit gereinigt ok?

  • Hallo zLupo,

    auf keinem fall den Benzinhahn beim Ausbauen mit Bremsreiniger besprühen da der Benzinhahn auch Gummidichtung drinnen hat!

    Bremsreiniger nimmt man nur für alle Düsen sowie Vergaser und alles was aus Metal besteht zum Reinigen, alles andere wird nur was aus Gummiteile sind nur mit Purem Sprit gereinigt ok?

    wusste nicht das im BH nh gummi dichtung drin ist sonst hätte ich wd40 oder sprit genommen... naja aber wenn er noch funktioniert ist doch kein problem oder sollte ich ihn trotzdem erneuern?

  • Nein braucht Du vorerst nicht erneuern, wichtig ist jetzt für Dich das Du für alle Gummidichtungen kein Bremsreiniger nimmst nur Sprit ok?

    Auch sprühe ich Luftschlauch-Ansaugstutzen sowie die Simmerringe hinter dem Variodeckel nicht mit Bremsreiniger aus, wenn ich das Innengehäuse Reinige dann baue ich erst Variomatik sowie Kupplung aus, dann lege ich unter den Hauptständer auf der Rechten seite ein etwas Dickes Holz unter damit der Roller etwas nach Links abfällt und Reinige mit einem mittelgroßen Malerpinzel und Sprit das ganze innengehäuse sauber.

    Dabei stelle ich eine alte Blechschüssel die so lang ist wie der Motor Direkt unter den Motor damit die Treckbrühe beim Reinigen da reinlaufen kann, danach sprühe ich nur den Inneren Motorblock mit Bremsreiniger nach aber vermeide auf die 2 Simmerringe zu sprühen gut???

  • als kleines Update hab den Vergaser mal abgebaut Düsen sind alle die Original großen und sauber gemacht hatte ich ihn ja schon aber was mir aufgefallen ist die Schwimmernadel war extrem ausgeleiert hab da nh neue und neue Dichtungen bestellt ich bau das dann ein wenns dann immer noch nicht geht kuck ich mir mal die Simmerringe an.

  • Sorry für das lange Nicht melden kurzer zwischenstand:

    - Neuer Zylinder inklusive Dichtungen (der alte hat wegen meiner Dummheit gefressen)

    - neue Simmeringer

    - alle Verschleißteile (Keilriemen usw. Neu)

    - außerdem wurden Dichtungen und Schwimmer im Vergaser getauscht.

    außerdem läuft er und das sehr sehr gut muss den Zylinder noch einlaufen lassen und besorg mir noch nen Schlacht Roller weil hier und da optisch noch was zu machen ist aber außerdem is nen neuer Auspuff bestellt läuft alles super!

  • Welscher Auspuff haste Bestellt, hoffe ja kein Sito Plus :/

    den der beim roller kauf dabei war war nen sito plus will den Roller aber möglichst orginal haben hab nen orginalen von ebay bestellt.