Probleme beim Schloss ausbohren

  • hah siehst Du, mußt also dazu die Gabel Ausbauen.

    Nimm den Tacho ganz runter das Du Platz und mehr sicht hast, dann den Lenker grade los schrauben das Du an die Mutter kommst wo die Gabel festgeschraubt ist und dann ziehst Du grade die Gabel raus. Vergis aber vor nicht am Forderrad die Tachowelle und Bremse zu lösen!

  • Erkläre zLupo mal das der Vorbesitzer das Zündschloss Manupoliert hatte da man mit dem Scxhlüssel das Zündschloss nicht mehr betätigen kann und es nur Funksionierte mit einem Flachschraubenzieher den Roller zu starten und wenn man aus versehen mit dem Schraubenzieher das Schloss nach links dreht das die Lenkerspere Aktiviert ist bekommst DAu die Lenkerspeeere nicht mer auf!!!!

    Aber wieso sollte den wenn die Lenkradsperre einbahnfrei funktioniert die "Einrasten" und nicht mehr funktinieren wenn mans auf lock macht. Ich würde einfach nur das zündschloss wechseln weil wenn er doch auf off drehen kann auf off drehen, schloss raus, neues rein und los. Wenn man das Lenkradschloss wechseln will Keine Ahnung warum MUSS die Gabel raus.

  • Ja zLupe das verstehe ich ach nicht ganz, im Grunde genommen bräuchte er nur das Zündschloss raus zubekommen und ein neues Einsetzen, sowie es aber aus sieht muß er es Rausbohren!!!

    Wieso das denn? einfach auf off drücken und dann von Unten den "Splint" rein drücken hast du mir doch alles schonmal wunderbar erklärt :))
    oder ist der "Splint" schon gar nicht mehr da?

  • Wenn du deswegen das Lenkradschloss ausbauen wolltest sofort stoppen weil was schon funktioniert geht nicht Kapput :lach:

    Kuck mal hier:

    Piaggio Zündschloss Aus,- und Einbau ( NSL / RST und andere Piaggios) sfera-haiza.de

    Am zündschloss ist ein kleiner Splint den kannst du von unten eindrücken am besten mitm dünnen im US oder so und ner Taschenlampe und wenn du den eingedrückt hast gleichzeitig einfach das Schloss samt blende raus ziehen.

    Aber pass auf das sich danach bis einbau des neuen Schlosses die lenkradsperre nicht bewegt.

  • Du schaffst schon Mandelbrenner, Du mußt nurgleichzeitig in dem Du diesen Pin runter oder rein drückst zugleicher vZeit auch am Zündschloss ziehen das es über den reingedrückten Pin oder Splint drüber rutscht dann ist es draussen!!!

  • Auf jeden Fall ist Aufgeben jetzt keine Option. Diese, meine, Feststellung ist NICHT diskutierbar.