Probleme beim Schloss ausbohren

  • Gleiche Vorgehensweise:

    Vordere Verkleidung ab.

    Lenkerverkleidung ab.

    Lenker ab.

    Muttern der Lenkgabel ab, damit Bewegung ins Gemüse kommt.

    Versuchen, die Lenkersperre mit einer Zange zu drehen und rauszufummeln.

    Soweit erstmal.

  • Danke für den tip , Ich werds heute mal so probieren .

  • Ok.

    Dann muß der Schließzylinder komplett ausgebohrt werden. Sonst hast du keine Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (4. Dezember 2022 um 16:07)

  • Grüß Dich,

    ich denke mal das Du trotzdem die Lenkerspeere nicht auf bekommst da das Schloß noch drinnen sitzt und irgendwas Blockert die Lenkerspeere!

    Mal sehen wenn die anderen on kommen was sie Dir sagen.... :/

  • Die lenkradsperre ist zwar auf und fahren kann ich auch , aber ausgebaut bekomm ich sie nicht sodaß ich ans Schloss von innen komme. Sitzt alles fest wie verschweißt. Gut ich weis auch nicht was der Vorgänger da gebaut hat, da er immer mit Schraubendreher gestartet wurde. Warscheinlich muss ich den schließzylinder inklusive schlosskörper Zerstören. Ich komm nicht an die Sperrklinke vom schließzylinder dran da ich die lenkradsperre nicht da raus bekomme.

    Hoffe ich muss die lenksäule nicht ausbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbrenner (13. Dezember 2022 um 21:57)

  • Die lenkradsperre ist zwar auf und fahren kann ich auch , aber ausgebaut bekomm ich sie nicht sodaß ich ans Schloss von innen komme. Sitzt alles fest wie verschweißt. Gut ich weis auch nicht was der Vorgänger da gebaut hat, da er immer mit Schraubendreher gestartet wurde. Warscheinlich muss ich den schließzylinder inklusive schlosskörper Zerstören. Ich komm nicht an die Sperrklinke vom schließzylinder dran da ich die lenkradsperre nicht da raus bekomme.

    Hoffe ich muss die lenksäule nicht ausbauen.

    aber wenn du sagst du kannst fahren, kannst du dann das schloss drehen? oder ist es dauerhaft auf on gestellt?

  • Das begreife ich jetzt nicht. Wenn sich der Lenker drehen läßt, weil die Lenkersperre verdreht ist,

    bekommst du sie auch raus.

    Vordere Verkleidung ab, Zündschalter ab, dann muß sich die Lenkersperre nach vorne rausfummeln lassen.

    Da ist sonst nix.

  • Ne ich kann das auf on und off stellen mit der zange. Auf lock stellen trau ich mich nicht , nicht das nachher wieder die lenkradsperre festsitzt.

    prüf mal ob wenn es auf off ist ob du dann zündung hast oder nicht also ob nen funken kommt weil wenn nein dann und bei on dann einer kommt ist deine Lenkradsperre prima in ordnung und du brauchst nur ein neues schloss.

  • minatho , ich bekomm die lenkradsperre nur bis kurz vor rohrende bewegt und weiter kommt sie nicht raus , mit Zange schon gezogen , versucht etwas dahinter zu schieben das ich ziehen kann, ist als wenn die irgendwie fest klemmt.

  • Erkläre zLupo mal das der Vorbesitzer das Zündschloss Manupoliert hatte da man mit dem Scxhlüssel das Zündschloss nicht mehr betätigen kann und es nur Funksionierte mit einem Flachschraubenzieher den Roller zu starten und wenn man aus versehen mit dem Schraubenzieher das Schloss nach links dreht das die Lenkerspere Aktiviert ist bekommst DAu die Lenkerspeeere nicht mer auf!!!!

  • Muss mal mein herz ausschütten ?Ich bin schon eigentlich bei dem Gedanken den Roller auf zu geben und ab zu geben , hab so viel an dem teil gebaut , so viel die nerven kaputt gemacht ...... jetzt das mit dem schloss , irgendwann fragt man sich wofür ......

  • Aber ich verstehe dein Problem in Moment nicht. Alles hat funktioniert. Nur das das Zündschloss hin is. Aber warum denkst du denn jtz das das Lenkradschloss schrott ist?