Sfera NSL 50 Startet schlecht wenn er warm ist

  • . Danach die Verkleidung, dort wo die kleinen Schrauben waren, etwas anhebeln. Sie steckt mit mehreren Nasen in den Seitenverkleigungen und im Trittbrett.

    Seitenverkleidung ok,das stimmt

    Aber im Trittbrett? :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da ist auch noch eine.

    ... und kommt da rein.

    weiter Auskünfte, an dieser Stelle, wären für DICH allerdings gebührenpflichtig. :hauwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (12. November 2022 um 14:42)

  • Jo,stimmt hast recht

    So einen Luxus hab ich an meiner Innenverkleidung nicht ,oder diese Nase ist abgebrochen ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So hab die Zündkerze nicht raus bekommen da die vom Vorbesitzer wohl zu fest gedreht wurde. Mit zu viel Kraft will ich es lieber nicht machen, sonst geht noch was kaputt.

    Jedoch habe ich denn Stecker von der Zündkerze sauber gemacht und nun springt sie sogar noch besser als vorher an und startet auch sofort im warmen Zustand. :))

    Danke, ohne euch wäre ich ratlos. :nick:

  • Nein ,sieht nicht gut aus

    Und an dem ASS wurde auch schon mal Hand angelegt

    Die Schlitzschraube gehört da nämlich nicht hin

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ein Foto vom Ansaugschlauch wäre auch mal interessant .

    Könnte mir gut vorstellen das der auch nicht viel besser ausschaut

    Für die Links zu passenden Ersatzteilen ist adix7 zuständig ???

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich würde sagen das Du einen neuen Ansaugstutzen brauchst und sehr warscheinlich auch neuen Membranblock, ausserdem würde ich mal vor dem Ausbauen vom Vergaser und seine Kompomenten mal alles gut Reinigen. Mache mal ein Foto vom Membranblock bitte?

    Wenn Dunvon mir ein Video sehen möchtest wie man eine Verkleidung sammt Sitzbank und Helmfach Ausbaut, dann klicke hier im Forum oben auf den Name ( Forum) dann keht andere Seite auf und dann Links siehst Du verschiedene Ordner und etwas runter schrollen bis Du den Ordner Videos siehst ok?

    Ich Verlinke Dir auch mal einen neuen Ansaugstutzen sowie Membranblock, den Du Zwingend brauchst!

    RMS Membranblock Membrane für Gilera Runner, Piaggio NRG Sfera TPH 50
    Neuer Membranblock von RMS mit 4-Lamellen in Erstausrüsterqualität. passend für: Aprilia Mojito Custom 50 (Piaggio-Motor) Aprilia SR 50 Funmaster LC (ab Bj.…
    www.amazon.de
    Ansaugstutzen 21mm offen/ungedrosselt für Piaggio 2-Takt
    Ansaugstutzen 21mm offen/ungedrosselt für Piaggio 2-Takt
    www.amazon.de

    2 Mal editiert, zuletzt von adix7 (12. November 2022 um 17:20)

  • Kauf dir mal solch eine Zündkerzennuß. Kurze Verlängerung und Knarre. Dann männermäßig anfassen und ZK rausdrehen. GEGEN DEN UHRZEIGERSINN.

  • Ich haqbe einen Mittelgrosen Werzeugkoffer wobei so zimlich alles wichtige an Werzeug für den Roller vorhanden ist und darunter auch mehrere Verlängerungsnüsse und habe an die 50.00 Euro für den Werzeugkoffer bezahlt.

  • Was würde es für Probleme geben wenn ich das nicht machen würde oder sehr verzögere?

    Kann dann was schlimmes passieren? Mach mir grad sorgen hab den Roller vor ca. 2 Monaten für 600€ gekauft und kenne mich garnicht damit aus. Hab Angst das ich was weiteres kaputt mache wenn ich es auseinander baue. Ist auch mein erster Roller und brauch denn um damit jeden Tag zur Schule zu fahren. Ich Trau mir nicht zu es selber zu machen.

  • Gut Du bist erst 15 Jahre und jetzt haben wir im Forum 2 Junge Männer mit 15 Jahre, das heißt aber nicht das es uns schwer fällt mit euch klar zukommen und helfen euch.

    Versuche mal ein bisschen mehr Selbstvertrauen auf zubauen, Du hast doch bestimmt mal irgenwas in Deinem Leben Repariert so wie ich meine Oma mit 12 Jahren Ihre Elektrische Kaffeemühle Repariert habe die kein Strom mehr bekam.... :nick:

    Ich bekam von einem Freund mit 15 Jahre ein Herkules Mofa M5 2 Gang Handschaltung geschenkt, ich hatte 0 ahnung von Mofas und innerhalb wenigen Tage habe ich den ganzen Bock auseinander gebaut, mit einem anderen Freund der schon 18 war und Lackieren konnte mein Ramen Lackieren lassen und in der Zeit habe ich alles was Kaputt war ( Biernen-Züge und Vergaser gereinigt damit wenn alles fertig war das ich damit fahren konnte was ich auch schaffte.

    Gut und das machst Du jetzt genauso, da Du dabei nichts kaputt machen kannst ok, Du siehst ja wo überall die Schrauben und Schellen sitzen die Du lösen mußt um neue Teile zu ersetzen. :nick:

  • Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich das korrekt auseinander bauen kann und wo die Teile alle sitzen, wie der Membranblock. Auf YouTube finde ich so gut wie nichts. :pinch:

  • Es gibt dabei keine Probleme, Du hast doch soviel Verstand um zu sehen wie und wo man Anfängt um ein Vergaser aus zubauen?

    Ich versuche Dir das jetzt mal deutlich zu erklären wo Du Anfängst und wie Du weiter machst ok?

    Wenn Du Sitzbank und Verkleidungen ab hast, dann siehst Du schon mal deutlich wo der Vergaser sitzt und wie alles so aussieht mit Schellen und Schrauben. Du fängst an die 2 Schellen mit der Schraube hinter dem Vergaser am Luftschlauch zu lösen aber mehr nicht ok, dann kommt am Vergaser oben die eine Schraube drann wo der Gaszug rein geht und wenn Du die Schraube gelöst hast kannst Du den Gasschieber eeinfach aus dem Vergaser Ziehen und einfach neben irgendwo hin hängen wo er nicht stört!

    Danach löst Du die Schellen an den Vergaser Anschlüsse wo alle Schläuche daran sitzen und ziehst mit etwas Kraft alle Schläuche vom Vergaser runter. danach löst Du die Schraube wo den Vergaser hält und löst die 2 Schrauben vor dem Vergaser an dem Membranblock, wenn Du alle gelöst hast hälst Du mit der einen Hand den Vergaser fest und ziehst zu erst den hinteren Luftschlach runter und danach ziehst Du den Vergaser vorne am Ansaugstutzen raus, der rest geht von allen.