Sfera NSL 50 Startet schlecht wenn er warm ist

  • Die Düse steckt in einem Mischrohr. Auch Düsenstock genannt. Das Ding muß auch raus und gereinigt werden.

  • Die Nebendüse sorgt für die Spritversorgung im unteren Drehzahlbereich, die hauptdüse erst wenn du den Gashahn aufdrehst.

    Ich glaube nicht, dass du an der Ampel stehst und Vollgas gibst.

    :roller2: YAM

  • Die Nebendüse sorgt für die Spritversorgung im unteren Drehzahlbereich, die hauptdüse erst wenn du den Gashahn aufdrehst.

    Ich glaube nicht, dass du an der Ampel stehst und Vollgas gibst.

    Also an der Ampel muss ich leicht Gas geben damit der nicht ausgeht.

  • Hatte ich Dir nicht am Anfang eine Verlinkung hier aus dem Forum gegeben wie man einen Vergaser Reinigen Muß?????

    Gut ich verlinke Dir das ganze noch mal, und genau so machst Du das, fals Du kein Düsennadelset hast langt es auch die Düsen mit Bremsreiniger durch zufluten ok?

    adix7
    29. Oktober 2022 um 17:20
  • Du hast ein Standgas sowie Drehzahl Problem in dem Du die Standgasschraube sogar ganz rein drehen kannst und das Hinterrad bewegt sich so gut wie nicht und erst wenn Du dabei Gas gibst! Trotzdem ereicht das Hinterrad nicht seine volle Drehzahl, ich denke mir das durch diese viele versuche sich schon ins Grubelgehäuse eine Suppe gesammelt hat da der Motor unentwegt absäuft durch irgen ein Defektem Teil. Normaler weiße müßte der Roller beim Gasgeben aus dem Auspuff Qwalmen wie eine alte Lookomotive....

    Hast Du den Unterdruckbenzinhahn schon Überprüft, Du müßtest den ganzen Sprit raus aus dem Tank nehmen um mal den Benzinhahn raus zu nehmen. Denn meistens ist der Filter Kaputt oder es hat sich schmutz vom Sprit all den Jahren gesammelt wobei der Benzinhahn nicht mehr richtig dichtet?????

  • Wie hast Du das jetzt geschafft mit dem e-choke tauschen?

    Denn das e-choke Kabel lief ja unter dem Vergaser durch was ich vor paar Tagen auf Deinem Foto gesehen habe, die Schwarze Schutzhüle brauchst Du nur etwas zurück zu schieben damit die Steckverbindung frei ist um den Stecker vom e-choke runter zu ziehen, hast Du das so gemacht und auch wieder vom neuen e-choke beim zusammen stecken den Schutzschlauch wieder drüber gezogen?

  • Ich bin der Meinung, der Motor hat kaum noch Kompression.

    Er entwickelt nicht mehr genug Leistung um im Leerlauf am Leben zu bleiben.

    Schon garnicht, wenn auch noch Licht an ist.

  • Stimmt Sorry!

    Der andere 600.00 Euro Roller, dann wäre es ja sehr Sinnvoll wenn Du am Zylinder mal die Kopression Messen würdest, den wenn der Zylinder unter 6 Bar hätte dann bekommst Du ihn auch noch schlecht an, ein Komressiosmessgerät braucht man immer mal und wir hier im Forum haben es überwiegend!

    Dann hast Du den Roller ja von diesem Mensch der Angäblich an allen Mofas Schraubt und Hahnung hätte oder?

  • Hab denn alten e Choke Kabel vom schutzschlauch geschoben und den Stecker rausgenommen und durch den gleichen Weg denn neuen e Choke. Das schutzschlauch hab ich wieder dran gemacht.

    Habe gerade eben den vergaser genauso gereinigt wie in deinem Video. Reifen dreht sich leider immer noch nicht.

    was wäre der nächste Schritt? ?(

  • Er springt sofort an im kalten Zustand und nach mehreren Tagen Stand Zeit springt er auch sofort mit 1 Kick an. Nur wenn der Roller warm gelaufen ist geht er aus wenn man anhält, außer man gibt Gas.