Sfera 50 NSL: Sitz wie dicht machen?

  • Monositzbank ist möglich.

    Aber Seitenverkleidung aus der allerersten Ausgabe? Da wünsche ich aber vieeeeeeel Glück beim Suchen.

  • Die sewitenverkleidung ohne Fussrastenaussparung hatte ich schon bei Kleinanzeigen beide für 60 Euro aber es waren Risse in einer und bei nbeiden waren leider die Halterunge abgebrochen. War aber schon halbes Jahr her und die Monositzbank als 200.00 Euro was mir zuviel war, sind heute noch in ebay zubekommen.

  • Gerade bei der kleinen Bucht eine rechte Verkleidung OHNE Sicke für Fußraste gefunden...... aber teuer.

  • Man gönnt sich ja sonst nix......... :hauwech: :ablacher: :ablacher:

    Andre geben dafür tausende €uronen für Brennmaterial aus :irre:

    Und jetzt wo Keller und Garage voll mit Zündstoff ist da fallen die Gaspreise wieder :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gerade bei der kleinen Bucht eine rechte Verkleidung OHNE Sicke für Fußraste gefunden...... aber teuer.

    Meist Du diese Minatho?

    Piaggio Sfera NSL 50 80 Seiten Verkleidung Silber NOS 9161955 Sidepanel Fincanta | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Sfera NSL 50 80 Seiten Verkleidung Silber NOS 9161955 Sidepanel Fincanta in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
    Piaggio Sfera 50: Seitenverkleidung Seitenteil Seitenhaube rechts
    rechte Seitenverkleidung ohne Aussparung für die Fußraste,Piaggio Sfera 50: Seitenverkleidung Seitenteil Seitenhaube rechts in Wuppertal - Elberfeld-West
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Einmal editiert, zuletzt von adix7 (25. Oktober 2022 um 21:07)

  • Die Linke habe ich auch gefunden aber Teuer, normal bekommt man noch die 2 Schutzblenden die man unterhalb bei jeder Verkleidung anbringen kann und somit wäre es Billiger und die Aussparung wäre verdeckt.

    Piaggio Sfera NSL 50 80 Seiten Verkleidung links 916054 NOS feine Kratzer Cover | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Sfera NSL 50 80 Seiten Verkleidung links 916054 NOS feine Kratzer Cover in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de
  • Die Schutzblenden wären ja ohnehin angesagt, damit die Optik wieder passt.

    Da hilft fast nur die Ersatzteilnummer und etwas Zufall in Italienien.

  • Hast du aber schon richtig gelesen, oder?


    "

    Verkauft ist :

    Motor komplett mit Anbauteilen

    Sitzbank

    Seitenteile

    Kleine Scheibe vorn

    Frontverkleidung

    "

    Übrigens hab ich vor knappe 10 Jahren für meine Monositzbank 100.- bezahlt, dazu 3 Kunststoffabdeckungen hinten in 3 verschiedene Farben für nochmal 60.- zusammen.

    davon kann man heute nur träumen.

    Von den Ersatzhöcker habe ich noch 2 neue.

    Natürlich hab ich die Sitzbank zwischenzeitlich nach mein Geschmack neu beziehen lassen, der Farbzeugfarbe passend.

  • So, endlich ist die Bienenwachs-Paste eingetroffen. Ich habe sie vorgestern eingearbeitet. Das Zeuchs ist von der Konsistenz so wie Handwaschpaste aus der Tube: etwas schwer formbar. Ich hab es mit den Fingerspitzen über die Sitzfläche verteilt, und anschließend mit einem Haarföhn angewärmt, dass es flüssig wurde, und insbesondere auf die Nähte Wert gelegt, es einzuarbeiten.

    Das Zeuchs ist nach anföhnen flüssig geworden wie Wasser, die Reste hab ich mit nem Tuch abgewischt. Der Sitz ist nun gut imprägniert. Insbesondere ist er aber nicht rutschig wie bei nem Hartwachs für Lacke etc.

    Mal schauen, der nächste Regen kommt bestimmt.......

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?

  • Sieht gut aus?

    Und das soll nicht rutschig sein unterm Popo? Kann ich bald gar nicht glauben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sieht gut aus?

    Und das soll nicht rutschig sein unterm Popo? Kann ich bald gar nicht glauben

    Es ist deutlich weniger rutschig als Sprühwachs (Sonax, für Autolacke) was ich zuerst probiert habe: das war wirklich aalglatt, unangenehm beim Bremsen. Das hier ist wirklich viel besser sprich deutlich weniger rutschig, fast wie ohne Beschichtung.

    Aber es ist ja auch eine andere Art der Verarbeitung: mit dem Föhn wird es verflüssigt und läuft besser in die feinen Poren, um dort zu erhärten. Und dann die Reste mit dem Tuch wieder abgewischt.

    Ich melde mich in ein paar Wochen mal wieder. Mittlerweile habe ich auch Stulpen über die Handgriffe gezogen, und auch ein Wintemäntelchen von Toucan für die Abdeckung der Beine ist montiert.

    Die usselige Saison kann kommen!

    Oh, ein Schreibfehler! Wo kommst Duden her…?