Feder für Hauptständer Sfera NSL1

  • Wenn man es schafft, den Ständer auszubauen, dann schafft man es vielleicht auch mal zu irgendjemanden, der schweissen kann, ist jedenfalls vermutlich günstiger als neue, gebrauchte zu besorgen. Übrigens passte bei mir der Hauptständer von der ZIP SSL.

    Meiner war leider etwas mehr als kaputt.

  • Geht es hier um eine Rückzugfeder oder um Internet Suchmaschinen,Firewall und Betriebssysteme?

    :nixweiss: :gruebel:

    Edit: slartibartfast

    Wie viele Federn benötigst du ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ganz einfach

    Siehe Frage Eingangsbeitrag

    Und da habe ich drauf geantwortet

    Edit: und das der Ständer angeblich über die Wupper gegangen ist sind ja nur reine Mutmaßungen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es gibt 2 arten, einmal auf beiden Seite nur eine Feder so wie aus meinem Link1 oder 2 Federn auf beide Seite.

    Verstehe ich nicht so ganz was da geschrieben steht

    Die Variante mit der Doppelzugfeder kenne ich nur auf einer Seite des Hauptständers,aber nicht auf beiden Seiten

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja genau Minatho dieser Hauptständer ohne doppelt Feder auf der einen seite meinte ich.

    Nun zu Andre was er da nicht ganz verstanden hat!

    Das auch eine Variante Hauptständer auch mit einer Doppelfeder Ausgestattet ist wissen wir ja alle, das ich geschrieben habe auf beiden seiten hatte ich mich nach dem Hauptständer vom Nachbarroller gerichtet den ich ja mal neue Teile Eingebaut hatte und da sah ich das sein Ständer auf beiden seiten diese Doppelfeder verbaut hatte.

    Aus diesem Grund glaubte ich das es einfach so richtig wäre!

    Aber jetzt wo ich eine Info bekomme von Andre das nur auf einer seite die Doppelfeder verbaut ist finde ich Super....Danke!

  • Ich habe es jetzt geschafft den Hauptständer auszubauen.

    Danke Minatho für die Teilenummer des Original Hauptständers.

    Den könnte ich auch bestellen, aber ich bekomme niemals eine Feder dazu. Diese Doppelfedern einzeln finde ich auch nicht als Originalteile (also die dickeren die auch ziehen)

    Was habe ich für Umbaumöglichkeiten um auf einen anderen Hauptständer auszuweichen?

    Vielen Dank

  • Nu bleib doch mal ganz ruhig.

    Muss der Ständer wirklich neu?

    Und Federn.... wird auch.

    Ich denke ohnehin, wenn der Ständer neu kommt, daß die Federn, die du schon gekauft hattest, dann auch passen.

  • Als Umbaumöglichkeit bleibt nur, das Rahmenteil, an dem der alte Hauptständer hing, abzuflexen, und solch einen Hauptständer an den Motor zu schrauben: