Tacho & Elektrik Probleme

  • Momentan ist es so das der Stromkreis Bremse Blinker Hupe funktioniert, Der Wechselstromkreis ist wohl endgültig ausgefallen, da leuchtet garnichts mehr trotzt neuer Lampen.

    Fernlicht ist auch durchgebrannt und die eine Tacholampe die ich noch rumliegen hatte und ins Fernlicht gesteckt hatte ist auch durch.

    Meine neuen Lampen hinten Kennzeichen und Fahrlicht/Bremse sind aber jetzt einfach Stromlos.

    Habe aber bis jetzt noch keine Zeit gehabt das zu Prüfen, wenn ich was neues hab meld ich mich.

    Muss mal mein Multimeter raussuchen ?

    LG

    Daniel

  • Hallo liebes Forum, habe heute meinen Stromwurm gesucht ubd denke ich bin auf einem guten Weg.

    Lima Lädt 13V auf die Batterie,

    am Regler kommen auch 13V an bei abgezogenem Stecker ca 25-35V Wechselstrom, müsste so stimmen?


    Das Blau/Weisse Kabel lädt aber nur mit ca 10V Wechselstrom und hat Durchgang zu Plus und Minus.

    Auch am Stecker selbes Phänomen.

    Habe jetz mal den Stecker zusammen gesteckt und am Kabel Richtung Lima gewickelt, siehe da, Licht an/Aus.

    Mal sehen ob ich den Strang heut nich öffne und wenn ja ist das Kabel hoffentlich vor der Durchführung durchgescheuert und ich muss die Lima nicht ausbauen ?.

    LG

    Daniel

  • Na siehste, da ist doch Licht am Ende des Tunnels!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hallo Leute, habe gestern meine Lima ausgebaut und überprüft, Kabel sind keine Gebrochen.

    Ich weiss leider nicht ob die 10V Wechselspannung am Grauen Kabel der Lima normal sind oder ob alle 3 Stromkabel die selbe Spannung haben müssten, die anderen beiden Stromkreise haben nämlich 18V Wechselspannung.

    Werde jetzt probehalber mal einen anderen Regler einbauen und euch dann Berichten, die Kontaktschwäche habe ich ja beseitigt diese war am 4 Poligen Stecker der die Lima Verbindet.Vielleicht hat es ja geholfen.

    LG

    Daniel

  • Wogegen misst Du denn die 10 Volt?

    Schau auch mal hier:

    Daniel16121980
    28. Februar 2013 um 22:06
  • Hallo Leute, kleines Statusupdate:

    Hatte heute das Vergnügen mit sfera-haiza einige Messungen an meinem und seinem Roller zu vergleichen, die Werte waren in etwa die selben, ausser das meine Spannung beim Blau/Weissen Kabel beim Gasgeben weniger wurde und die von Haizas Roller nicht. Also die ca 10V scheinen Normal auf dem Kabel im Standgas.

    Beim Regler Aufstecken viel meine Spannung auf 1V und die von Haizas Roller blieb bei 10 bis 11 Volt.

    Gott sei Dank hatte er nich einen Spannungsregler rumliegen, nachdem wir ihn getauscht haben blieb meine Spannung dann auch so konstant und die Beleuchtung geht wieder.

    Ob meine Lima einen Defekt hat und sie den Regler gekillt hat wird die Zeit zeigen dann muss ich wohl nochmal investieren.

    Bis jetzt läuft es aber.

    Nochmal vielen Dank an sfera-haiza für die wirklich tolle Hilfe.

    LG

    Daniel