Neuer Orginaler 12er Webervergaser!

  • Also wenn ich mich nicht Täusche wurde mal vor über 1 Jahr mal gefragt warum jetzt statt ein 12er ein 14er DellOrto Vergaser verbaut ist bei der 50ccm! Soweit ich mich erinnern kann wurde erklärt das Piaggio mit dem 12er DellOrto öfters Probleme hatte und deshalb den 14er verbaut hatte!

    Kann das aber jetzt nicht mehr 100% bestätigen..... :/

  • Moin,

    mein erster zip ist eine base von 1998 mit besagten OM12 (Weber) oder Ersatz 12er dellorto, aber mein aktueller Neuzugang - eine zip ssl1t von 1993 - hat auch lt. Papiere ein 14 Dellorto verbaut. Und die 96er sfera RST, die ich kurzzeitig besaß, hatte auch den OM12.

    Die haben vermutlich aus Kostengründen(?) zwischenzeitlich wieder auf 12er gewechselt.

    Egal, mir ging es darum Reserve-Dichtungen anzulegen, aber bevor diese Gummidichtungen dann bei mir auf Lager altern, kann ich dann genauso gut erst bei Bedarf die eh weiterhin teuren besorgen.