Piaggio Sfera Nsl 50 Dellorto Nadel

  • Mahlzeit zusammen, habe heute bei meine Sfera luftfilter Gehäuse gründlich sauber gemacht,sowie Cdi ausgetauscht springt direkt an ohne Probleme, Aber bei Probefahrt ist mir aufgefallen zieht nicht so richtig,vorher hatte ich dellorto phva 14 bd,und da war andere nadel drinnen so eher spitz,jetzt habe ich dellorto phva 14 DD und da ist andere nadel drinne,könnte es daran liegen, wo ich dellorto Bd drine hatte,habe ich nicht solche Anzug gehabt

  • Wie ist das Kerzenbild?

    Falls das Gemisch zu fett ist (was ich aufgrund der anderen Nadel vermute) solltest du die Nadel etwas tiefer hängen ,also mal einen Clip höher hängen

    Du musst aber auch die Bedüsung vom BD in den DD übernehmen ,dies gilt insbesondere für die Hauptdüse

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also Kerzenbild kann ich noch nicht beurteilen, da ich heute erst 4 km gefahren bin,bedüsung habe ich von BD übernommen, 60 HD,34 ND und 60 Choke Düse,kann ich nicht die nadel von Bd übernehmen, oder soll ich einfach ein Clip höher hängen?

  • Grundeinstellung wäre eine Kerbe tiefer ,also mittlere Kerbe

    Das würde ich erstmal so testen und dann Kerzenbild kontrollieren

    So wie du den Clip jetzt hängen hast könnte es evtl. zu mager eingestellt sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • hmm,so war es bei meinem bd vergaser genau die Option,und da hast du gesagt wo ich zündkerze bild geschickt habe,ich soll eine höher hängen weil ist zu fettig,oder ich belasse es erstmal so und dann kann ich immer noch eine tiefer gehen,aber wie gesagt mit diese Einstellung hat meine sfera gut gelaufen

  • Du,ich kann mir hier beim besten Willen nicht alle Konversationen der User merken ,schon gar nicht wenn es zeitlich so lange zurück liegt

    Wenn ich es so gesagt hatte dann wird das auch seinen Grund gehabt haben und richtig sein

    Bau die Nadel einfach so ein wie du meinst ,und dann wirst ja sehen wie Kerze ausschaut

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • habe die nadel so eingebaut, zieht aufjedenfall besser als mit die andere nadel, springt gut an und bis jetzt bin ich zufrieden, aber was mir aufgefallen ist wenn ich fahre z.b 40-50 kmh und gehe von Gas runter,dann kommt nicht diese 2 takter Geräusch na na na na na ,ich hoffe du weisst was ich meine,wenn ja woran kann es liegen

  • Und wenn der Roller auf Ständer steht und ich gas gebe und wieder los lasse,dauert es paar Sekunden bis der wieder im Leerlauf ist,gasschieber hängt nicht ist neue?!

  • Entweder zieht der Motor Fremdluft (vielleicht am Vergaserdekel ASS oder Ansaugschlauch ,oder der Gaszug ist irgendwo eingeklemmt,oder Gasspiel zu gering ,oder Umlenkrolle schwergängig ,oder Rückholfeder ausgeleiert oder Vergaser falsch eingestellt oder...oder...oder

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Gerade nochmal dein Foto angesehen .......

    Ich glaube ich hab den Fehler für dein Problem gefunden

    Schau dir mal die vermackte und verschmutzte Nadel an

    Das solltest du mal dringend beheben ,das muss glatt wie ein Babypopo sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • fremdluft kann ich ausschließen, da ist alles neue gemacht worden, gaszug hängt auch nirgendwo, das einzige was könnte sein das ich am gaszug die stellschraube bisschen zu viel rein gedreht habe,oder halt vergaser Einstellung,

  • Danke trotzdem, ich werde erstmal längere Strecke mit roller fahren,und danach schaue ich mit den kerzenbild,vielleicht kann man dann eventuell mehr sagen

  • Ja gut das wäre gut wenn das Problem nur am nadel liegen würde, das ist eine a2 nadel oder? Unten ist aufjedenfall spitz, und den andere nadel was ich heute ausgebaut habe,da war keine Spitze dran

  • Nein

    Du brauchst eine A4

    Die A7 benötigt einen anderen Düsenstock ,so wie z.B. beim PHVA 17,5

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • hmm grade im internet geschaut, die A2 nadel hat unten keine Spitze, ich habe aber jetzt eine mit Spitze und damit läuft roller gut,wo die ohne Spitze verbaut war hat der Roller keine gute Anzug gehabt