Moin Mina,
warum beantwortete du die Frage nicht?
du schiebst folgendes:
Bei mehrzylindrigen Motoren ist zusätzlich der Kraftstoffdurchsatz und somit die Spülung mit Reinigern wesentlich höher.
Das ist eine Nebenbedingung und hat mit Zitat "Ruß und Rotz bei der Verbrennung" nichts zu tun - also was hat ein Vergaserreiniger damit zu tun?
Wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte richtig . Oder arbeitest Du bei der Blöd-Zeitung?
Weshalb greifst du mich an und antwortest nicht einfach auf die Frage?
Ich schrieb auch: "Bei mehrzylindrigen Motoren ist der Kraftstoffdurchsatz und somit die Spülung mit Reinigern wesentlich höher".
Obendrein zitiert du dich nicht einmal selbst richtig und lässt das entscheidende Wort einfach weg!
Sollte ich etwa noch dazuschreiben, daß der höhere Kraftstoffdurchsatz sich auch im Vergaser bemerkbar macht?
Bislang hielt ich es für eine logische Schlussfolgerung.
Was ist das denn für ein Scheinargument, die Schlussfolgerung hat mit der Frage nichts zu tun und ist obendrein völlig abwegig - größerer Hubraum größere und/oder mehr Vergaser, mehr Ablagerungen an mehr Fläche - aber das ist nur Nebensache!
Also - was hat ein Vergaserreiniger mit "Ruß und Rotz bei der Verbrennung" zu tun?
Gruß
Marc