So damit es heute noch ein bisschen was zum lesen gibt und nicht Langweilig wird, komme auch mal wieder mit einem Problem!
Am Samstag viel mir beim Einkaufen fahren schon ein Merkwürdiges Fahrverhalten auf mit meine 50ccm NSL, wenn ich von Vollgasfahrt runter bis fast halbgas ginge und dann wieder Beschleunigt hatte, zug der Roller ab wie verückt und sogar kurze Zeit noch schneller gefahren wie sonst. Aber dabei wurde das Motorgereusch sowie die Drehzahl höher wie normal.
Gut zuerst nichts dabei gedacht, nach dem Einkaufen lies sich der Roller zwar gleich Starten aber er ginge beim Standgas sofort aus.
Nachdem ich ihn wieder Startette mit etwas Gas konnte ich los fahren, als ich zuhause war bin ich nach dem EAinkaufen von Samstag nachmittag bis Montag morgen nicht mehr gefahren.
Heute morgen als ich gegen 6:30 Uhr zur Arbeit fahren wollte ist er zwar Direkt Angesprungen aber sofort wieder aus gegangen und lies sich nicht mehr Starten, bin dann d den 1 km mit dem Fahrrad zur Arbbeit gefahren.
Als ich nach der Arbeit am Roller hinten alles abgebaut hatte damit ich gut an Vergaser und andere Anbauteile dran komme, viel mir zuerst bnichts sonderliches auf ausser das der kleine Ölschlauch der von der Ölpumpe zum Vergaser geht Direckt am ende wo er auf dem Ölanschluß sass von aussen Nass mit Öl war. Da der Schlauch schon Felsenhart war aber ich keinen neuen hatte, habe ich das Fordere gebrochene Teil abgeschnitten und habe ihn später nach dem ich die anderen sachen geprüft habe wieder drauf geschoben!
Dann habe ich Luftschlauch-Vergaser-Ansaugstutzen sowie Membranblocke entfernt, unter dem Vergaser am Motor war alles Trocken ausser paar Ölflecken die vorher aus dem Defektem Ölschlach floss. Im Luftschlach der zum Luftfilter führt war Nass wie die Katz und der Sprit stande sogar unterhalb der Luftfiltermatte, somit wußte ich das der Sprit zurück gedrückt wurde. Aber dann müßte normal die Zündkerze eher Trocken sein die aber auch Nass war, also Abgesoffen beim Starten!
Komischerweise waren diesmal die Membranblättchen alle 4 geschlossen nicht wie bei den anderen 2 von KOK die immer offen standen, gut habe dann vermutet das die Membran nicht mehr öffnet und somit der Sprit zurück gedrückt wird...(.Meine vermutung): Dann habe ich Vergaser zerlegt im Keller und alle Düsen mit Düsenstock gereinigt und gleich einen neuen Schwimmer mit Nadel eingebaut, den Ansaugstutzen war noch ok aber den Membranblock habe ich ausgetauscht. Das Zündkabel habe ich mit und ohne Stecker geprüft ob der Funke noch Blau ist, beide Prüfungen bestanden, trotzdem habe ich das alte stück vom Zünkabel ein paar mm gekürzt und den Stecker wieder drauf geschraubt.
Nachdem ich alles wieder verbaut hatte, habe ich trotzdem die Verkleidung vor erst unten gelassen und den Roller so gestartet wobei er sofort angesprungen ist und blieb auch an, aber durch das sich sehrwahrscheinlich überalle Sprit gesammelt hatte wegen Fehlstarten vorher hatte der Auspuff fast 5 min sehr viel dicker hellblauer Qwalm abgelessen. So stark das ich fast nichts mehr sehen konnte im Auspuff bereich!
Nach ca knappe 10 min. Motorlauf habe ich ihn aus gemacht und Verkleidungen wieder dran und bin mal so ca. 5 km gefahren, zu dieser Zeit lief der Roller wieder gut und startet auch wieder nach dem ich ihn paar malaus machte. Jetzt meine frage an euch......Auf der einen seite wurde Sprit zurück gedrückt in Luftschlauch bis hin zur Luftfiltermatte, auf der anderen seite war aber die Zündkerze Batsch nass und deshalb startette der Roller nicht mehr da er unendwegt Abgesoffen war? Wa lief da wirklich falsch???
Gruß Achim