Roller vibriert beim Fahren

  • Hallo an alle,bin neu hier und habe ein Problem an meiner Sfera 80.Beim Bremsen vorne vibriert das Moped stark,als wenn irgendwas schleifen würde.Ich dachte zuerst der vordere Dämpfer ist platt und das Rad schleift irgendwo.Dämpfer getauscht aber alles wie vorher.Jetzt ist auch während der Fahrt ständig ein rumpeln,vibrieren zu fühlen,das wenn man beschleunigt komplett verschwindet.Irgendwie kann ich nicht herausfinden wo etwas schleift.bin für alle Vorschläge offen.

  • Ja, da hast du ja sicher die Felge samt Reifen und Trommelbremse mal gecheckt, oder?


    Geht der Tacho noch?

    Wie stark ist das Vibrieren. Wenn es in den Bereich „gefährlich“ geht, solltest du nicht fahren…

  • Erstmal willkommen im Club und viel "Erleuchtung" hier.

    Kannst du einen Reifenschaden feststellen? Sitzt schief auf der Felge.... hat eine Ausbeulung bekommen ....

  • Hast du mal in das Schutzblech rein geschautob das Schleifspuren zu sehen sind?

    Auch gerne Richtung Rand.

    Hast du da so einen Schutzbügel am Kotflügel?

    Hatte ich mal Probleme mit bei einer Quartz und Heidenau Reifen. Scheint die sind manchmal breiter als andere Reifen.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Hat sich erledigt,war der Krümmer vom Technigas Auspuff.Der hat beim Einfedern den Rahmen berührt.Merkt man nicht wenn die Sfera auf dem Hauptständer steht.Auspuff demontiert,Krümmer eingeflext,leicht nachgebogen,geschweisst und alles ok.

    Hätte nie gedacht das es von da kommt.

  • :applause:

    Jedenfalls ne klasse Nummer, daß du Rückmeldung gegeben hast. :genauso: