Breiterer Reifen auf NSL, Spritzschutz schleift

  • Hey! Nach dem ich endlich die Reifen wechseln konnte, habe ich mir größere Reifen aufziehen lassen (vorne 100/90-10 und hinten 110/80-10). Wie zu erwarten war, schleift das Hinterrad nun am spritzschutz. Soweit ich weiß kann man entweder den Spritzschutz der RST verbauen oder das der NSL bearbeiten. Hat jemand dafür eine Anleitung was da genau gemacht werden muss? Soll man das einfach mit nem Föhn oder Heissluftpistole erhitzen und verbiegen? Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte!

  • Ach Mensch, dass sind doch nicht die Reifengrößen, die in den Papieren drin stehen. Die Reifengrößen sind doch von der RST. Blöde Frage von mir, da ich nur RST habe, wo schleift es denn? An den Seiten?

    P.S.: Scheisse, die Helis über meinem Kopf gehen mir selbst in der Wohnung auf den Sack. Ich hasse den 1. Mai.

  • Ja mit den Papieren ist so ne sache, haben ja einige hier schon diese größen drauf (wie z.b der chefe). Bei mir schleift es einmal etwas an den seiten (glaube das ding war vorher schon verzogen) und einmal in der mitte, da ist so ein rechteck das etwas tiefer ist.

    Musste auch eben das Fenster schließen, der Heli-Lärm war dann doch nerviger als gedacht.

  • 100 ist für hinten eingetragen, 110 nich.

    Lass dich nicht erwischen!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ja, dass der nicht eingetragen ist weiss ich, danke! Mein problem ist dass er schleift, und andere die den grösseren reifen auch drauf haben mussten das problem ja auch irgendwie lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Inkuurushio (2. Mai 2022 um 12:29)