Moin,
ich habe mir einen NSL 80er Motor besorgt und ihn unter meine Quartz geschraubt.
ACHTUNG, ich weiß das, dass nicht erlaubt ist (Versicherung, ggfls. Führerschein, usw.) also können wir diesen Teil überspringen :-). Ich möchte auf keinen Rennhobel bauen, sondern nur ein paar Leistungsreserven. Am ende braucht er nicht mal 80 fahren da ich mit dem Originalauspuff weiterfahren möchte.
Der 80 Block lief bis zum Ausbau normal mit Standardanbauteilen. Entfernt wurde vom Verkäufer Vario, Membranblock, Ansaugstutzen und Riemen.
Membranblock habe ich mit einem KOK Membranblock mit Metallblättchen ersetzt. Ansaugstutzen durch einen von RMS. Beides ist Dicht angebracht. (Ich bevorzuge hierbei Flüssigdichtung, und weiß es ist nicht jedermanns Sache) .
Freundlicherweise hat mir der Verkäufer den Krümmer mitgegeben, der passt im Übrigen perfekt an den Serienauspuff.
Vergaser, habe ich vor den 14er Dellorto zu behalten und habe die 60er HD durch eine 68er ersetzt.
Die Vario habe ich durch eine Polini ergänzt die ich noch von meinem 70er experiment übrig hatte. Leider habe ich nicht die Gewichte nachgewogen. (Kommt noch)
Der Motor sprang nach 3 x Ohne Zündung treten auf Schlag mit E-Start an!
So weit, so gut!
Nun meine Fehlerbeschreibung:
Der Motor dreht nicht komplett auf. Ich habe den Motor dann 5 KM gefahren und er kam nur mit Mühe auf 50KMH (Lt Tacho). Auch auf dem Hauptständer ist die max. drehzahl nicht machbar.
Es "fühlt" sich so an als sei der Choke die ganze Zeit an. Ist der Choke stromlos aktiv? Vielleicht habe ich den Choke geschrottet. Kann ja mal passieren
Oder kann es sein das die Vario die Drehzahl verhindert?
Ich bin jetzt schon dankbar für Euren Input.
Gruß
der Hamburger
Der Auspuff ist frei.