Genau so ist bei mir der Ablauf Andre, den im Luftschlach und ein wenig im Luftfilter steht Sprit.
Es kommt bei Starten wenn er dann an ist auch etwas mehr Wqalm aus dem Auspuff, der aber wärend der fahrt nachlässt!
Genau so ist bei mir der Ablauf Andre, den im Luftschlach und ein wenig im Luftfilter steht Sprit.
Es kommt bei Starten wenn er dann an ist auch etwas mehr Wqalm aus dem Auspuff, der aber wärend der fahrt nachlässt!
Ich bin schonmal höchst begeistert. Das wird was.
Viele, hier im Forum, schnacken nur. Wenige machen. Da liegt der Unterschied.
Ich habe am Schluss zwar 600er genommen, aber hatte immer wieder Probleme mit Riefen beim Schleifen. So als ob sich Metallspähne beim Schleifen bilden. Hatte ich so bisher auch noch nicht.
Hab noch nen Bogen 800er, sollte aber auch gehen
Das mit den Riefen beim Feinschleifen liegt daran ,dass das feine Schleifpapier bedingt durch seine Feinporigkeit kaum Material aufnehmen kann.Die feine Späne bleiben somit auf dem Schleifbogen liegen und werden immer wieder in das abzuschleifende Material (MB) mit eingearbeitet.Dadurch entstehen dann die kleinen Riefen in der Dichtfläche des MB.
Deswegen ist es gerade beim Feinschleifen notwendig den Schleifbogen so wie auch den MB öfters auszuklopfen .
Versuch es mal mit dem 800er Papier
Den Membranblock dann immer wieder auf einer anderen ,noch unbenutzten,Stelle des Schleifbogens abziehen.
Den Deckeltest bitte nicht vergessen
Dazu die MB Dichtfläche reinigen ,alten Deckel vom Gurkenglas oder ähnliches mit ein bisschen Öl benetzen ,MB drauf anpressen .
Wenn du den MB samt Deckel l nun anheben kannst ist er ausreichend geplant und wird später am Fahrzeug auch 100% abdichten
Genau,der berühmte 90* Kreuzschliff
Das hatte ich vergessen zu erwähnen
Wird aber in dem Video angesprochen und ist sehr wichtig
Andre' .... ich erwarte jetzt deinerseits eine angemessene Huldigung.
Der Like von mir sollte eig Huldigung genug sein
Ich werd heut mittag noch Kreuzzüge auf dem 800er machen und dann öfter den Bogen sauber machen. Schau‘n ma mal ?
Und während des Schleifens auch zwischendurch immer mal wieder die geschliffene Fläche am MB mit einem feuchten Tuch abwischen
Ja. Du bist ja schon jenseits der 99%. Wäre höchst ärgerlich, wenn das letzte % den Ausschlag gibt. Mach mal. Umsomehr freust du dich über den Erfolg.
Aber denk dran,wenn du auf Gummi triffst dann hast du definitiv zu viel abgehobelt
Ich war mir eben nochmal ein 600er Blatt besorgen. Das 800er war doch leer.
Heut Abend setzt ich mich nochmal hin und mach dann noch die Finish-Runde. ?
Du hättest auch Zahnpasta dafür nehmen können ,dauert dann halt nur etwas länger und ist ne Matscherei
Wenn es Naßschleifpapier ist Wasser drauf dann hast Du auch nicht die Probleme mit den Riefen.
Ich kann Gundelputz empfehlen. Weiss leider nicht wie man nen Link erstellt. Damit bekommst du ein perfektes Oberflächen Güte.
Perfekt
Am Kreuzschliff kann man sehr schön erkennen dass das Material schön gleichmäßig abgetragen wurde
Kannst dich bei der Firma KOK bewerben