Posts by as.82

    Hallo,


    ich hätte eine Frage.

    Ich habe die Gabel meiner NSL ausgebaut und soweit manuell gereinigt. Leider sind doch bereits einige Stellen verrostet.

    Ich wollte jetzt genau wie beim Auspuff die Stellen mit einer Drahtbürste säubern. Also auch mit Flexaufsatz.

    Danach entfetten und mit silberner Farbe wieder drüber lackieren.


    Geht das so einfach, oder gibt es Dinge die zu beachten sind?

    Vielen Dank für die Infos 👍

    Ich schaue mal ob es in der stark pigmentierten Wochen 😁 ein paar Angebote gibt.


    Vielleicht habe ich ja glück. 😊

    Gibt schon Trödelmärkte. Bin dabei meine „Werkstatt“ neu einzurichten und habe mit gebrauchten Sachen schlechte Erfahrungen gemacht. Weiß ja nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist.

    Deshalb möchte ich mir einen neuen holen.

    Hallo Ihr Schrauber,


    ich habe mir eine Werkbank zugelegt und bräuchte dafür noch einen Parallelschraubstock.


    Kann mir jemand eine gute Firma nennen, welche ordentliche vertreibt.

    Der Gute soll ja auch ein paar Jahre halten.

    Bis 150€ wäre kein Problem, wenn er ewig hält 😁


    Vielen Dank für etwaige Vorschläge


    VG

    André

    Könnte man. Dann kommt das Heck höher. Aber wenn du einen Hauptständer hast, kannst du ihn nicht mehr nutzen, da das Hinterrad als erstes aufsetzt.

    Oh. Ok. Danke für den Hinweis. Mit dem Hinterrad habe ich nicht bedacht.


    Vielen Dank für die Info 👍

    Hallo,


    mal eine Frage an die Schrauber. Ich möchte das vordere und das hintere Federbein tauschen. Entschieden habe ich mich für YSS jeweils vorne und hinten.

    Jetzt die Frage: Muss ich neue Gummipuffer dazu bestellen, oder sind die bereits bei den Federbeinen dabei?🤔


    VG

    Als ich die ausgebaut habe waren die unteren komplett mit Fett regelrecht eingesaut. Wenn ich sie wieder einbaue, reicht es dann sie nur mit Mehrzweckfett zu bestreichen oder müssen die richtig dick zu gekleistert werden?

    Mache das zum ersten Mal 🙈

    Guten Abend,


    kann mir einer sagen, ob ich die Lager noch verwenden kann?

    Hatte keine Probleme bisher damit. Weder Spiel in Längsrichtung noch eckiges Lenkverhalten.


    Von wann das Lager ist bzw. wie viel damit gefahren wurde weiß ich nicht. 🤔


    VG


    Hallo,


    mal eine Frage:

    Ich habe den Auspuff soweit meine technischen Hilfsmittel dies zu ließen entrostet und gereinigt. Innen (ausgebrannt) und außen mit Flex und Drahtbürste.

    Den Auspufflack habe ich mir wie im Forum empfohlen besorgt ( schwarz bis 800Grad ).


    Reicht die Vorbereitung so wie ich sie gemacht habe?

    Muss ich vor dem Lackieren noch was beachten?


    Vielen Dank 😊


    Sagt mal kann man mit dem Bremsenreiniger auch den Motorblock von außen sauber machen ? Der ist bei mir auch rabenschwarz :)

    Geht auf jeden Fall. Allerdings wirste ohne Lappen und evtl kleiner Bürste nicht weit kommen.

    Empfehle aber Kaltreiniger (Motorblockreiniger). Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. 👍

    Jau schaut echt spitze aus. Und wenn du beim nächsten mal dran musst, ist wieder alles schwarz. Hatte mir auch mal die Mühe gemacht alles piko bello sauber zu machen :D

    Egal 😁 Denke, wenn ich das ein Mal zum „Saisonende“ mache schadet es nicht nicht 😊 Außer die Feder, die bleibt so lange drin, bis sie kaputt ist 🙈🤣


    Danke für die Komplimente 😊👍

    So, und die Gegenseite ist heute auch fertig geworden. 😊


    Aber die Feder vom Kickstarter hat mich mehr als nur Nerven gekostet.

    Was für eine Sch.....

    Hätte fast aufgegeben..... war und ist aber keine Option 💪