Hallo liebe Haiza,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe die Gute Sfera damals von meinem Vater geerbt und rundum in Stand gesetzt. Soweit auch alles gut. Sie lief und lief und lief.
Zum Ende der letzten Saison habe ich Sie leider nur halbherzig eingemottet. D.h. Batterie raus und fertig.
Nun ja, dass Böse kennt keine Gnade und das habe ich bei der ersten Fahrt dieses Jahr zu spüren bekommen.
Was soll ich sagen, die Gute lief wie ein Sack Nüsse.
Erst sprang sie nur sehr widerwillig an, Gas hat Sie auch nicht richtig angenommen.
Beim Losfahren ist mehr oder weniger abgesoffen.
Bei der Fahrt durch die Stadt hatte ich auch mehr Aufmerksamkeit der Passenten als mir lieb war. Ok, sie hat sich auch irgendwie lauter angehört.
Lange Rede kurze Fahrt: Ich kam zu Hause an und habe die Gute erst mal unters OP Licht in der Garage geschoben.
Bestandsaufnahme: 1 Schraube der Auspuffhalterung war weg. Ok, hat wohl das Gerassel erklärt
1 Schraube zwischen Auspuff und Krümmer weg. Dadurch wohl der Motorsportsound
Was mich aber wirklich ärgert: Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser bereits porös
ASS bereits porös
Schwimmerkammer am Vergaser undicht
All diese Teile hatte ich vor 1-2 Jahren neu gekauft und eigentlich auch darauf geachtet keinen Mist zu kaufen. Eigentlich...
Also wieder ans Schrauben und da habe ich ein paar Fragen:
Ich habe mir jetzt die Schwimmerkammer ohne Überlauf aus Alu passend zum Vergaser (PHVA) besorgt. Des weiteren einen neuen, originalen ASS von Piaggio und einen neuen Schlauch ebenfalls gekauft.
Jetzt die Fragen: Müssen zwischen ASS, Membranblock (ist noch der Originale) und Motorblock irgendwelche Dichtungen? Wenn ja welche?
Muss ich, sowie der Membranblock aussieht den planschleifen oder einen neuen besorgen?
Anbei hab ich ein paar Bilder beigefügt
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet