RST warm kein Vollgas.

  • Am Pott selbst sollte es "eigentlich" nicht liegen, frisch ausgebrannt und Luft geht auch gut durch. Aber ich werde mal nachher versuchen.

    Oder kann es an den Carbon Membranen liegen, die schon drinn waren?

  • Wenn sie kalt ist und der E-Choke noch offen ist, rennt sie. Wenn sie warm wird, geht nix mehr. Vergasergrundeinstellung vor nehmen und die Nadel hängt in der richtigen Kerbe? Welche Nadel ist verbaut?

  • Grundeinstellung habe ich vorgenommen, da mit säuft sie ab, wenn ich aber die Gemischschraube ganz rein dreh, dann hält sie länger durch, aber bei max 50 merkt man, das ihr Luft fehlt.

    Die Nadel ist auf Mittelstellung. Aber welche Nadel kann ich dir gerade nicht sagen.

    Es ist ein PVHA Gaser.

  • Schau dir ruhig mal die Membranen an ...schaden kann es nicht

    Auch was zu dem e-Choke geschrieben steht stimmt leider

    Wenn der bei betriebswarmen Motor nicht richtig schließt ist das Gemisch zu fett und es gibt Probleme mit der Gasannahme

    Einfach mal kontrollieren ob evtl. ein Kabelbruch vorliegt am Choke

    Allerdings passt das alles nicht so ganz zu deiner Aussage mit der Gemischschraube

    Wenn du diese weiter rein drehst fettest du das Gemisch an

    Würde also in deinem Fall bedeuten das der Motor doch irgendwo zu viel Fremdluft zieht

    Oder hast du dich evtl. vertan und meintest die Standgasschraube ?

    Wie sieht die Kerze denn aus?

    Nadel sollte eine A7 sein

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ah okay, also war es genau andersrum.

    Ne ich hab sie also ganz rein geschraubt, dementsprechend auch die Standgasschraube ganz rein.

    Kerzenbild ist denke ich noch keine Aussage kräftig genug, is ja eben neu und nur mal so max 3 km am stück gefahren.

    Membranen sehen soweit gut aus, schließen gut ab und haben keine Risse.

    Wenn ich von außen zumindest mit Bremsenreiniger bei gehe, also am ASS und Luftschlauch zum Filterkasten tut sich nichts.

    Kompression kann ich nun nicht messen, keine Manometer dafür da, aber ich kann ja mal schauen, ob sich was bemerkbar macht an den Simmerringer an der KW, wenn ich da mit Bremsenreiniger dran gehe.

    Auf Kabelbruch hab ich nun noch nicht getestet, aber das lässt sich ja leicht rausfinden. Multimeter an die Kabels dran und Zündung an oder muss der Motor laufen, das dort Spannung anliegt?

  • Wellendichtringe mal kontrollieren ist ne gute Idee

    Der Choke bezieht seine Power direkt von der Lima ,also Wechselstrom

    Nimm mal testweise die Malossi Luffimatte raus

    HD noch mal kontrollieren ...villeicht hat sich da irgend etwas vorgesetzt

    Edit: Da haste die Membranen aber schnell kontrolliert

    Wow,nicht mal 45Min. für gebraucht :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (8. April 2022 um 15:00)

  • Guter Tipp mit dem Wechselstrom, nich das ich mit das Multimeter flöten geht.

    Filtermatte werde ich auch mal raus nehmen.

    Zur Not hab ich ein Düsenset da, sollte die 65 nicht ausreichen. Hatte vorher schon mal ne 70er drinn, aber auch da dass gleiche, vlt aug 80 gehen?

  • Nach einem kleinen Rundgang in der Werkstatt, ohne Schrauben, kann es sein, daß einfach die HD zu klein ist? Set up aktuell : 70 ccm 17,5 Vergaser Original DellOrto mit ner 65 HD.

  • Wenn der Luftfilterkasten nen riesen Loch hat solltest du dementsprechend die Bedüsung anpassen

    Ansonsten passt es

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo. 80er Düse rein, probieren und, je nach Ergebnis, etwas runtergehen.

  • Das du bereits 2 verschiedene Dellorto getestet hast ohne Erfolg,wissen wir ja nun .

    Mich würde vielmehr interessieren welcher Zylinder da verbaut wurde 7nd ob auch alles ordnungsgemäß eingebaut wurde

    Kompression?

    Kerzenbild?

    Gar nix Bild?

    Wenn das Problem bei 2 verschiedenen Zylindern auftritt kann es ja nur noch an Falschluft liegen die der Motor irgendwo zieht.

    Da fällt mir spontan jetzt nur die Simmerringe Kurbelwelle ein

    Hatte ich aber auch schon bereits geschrieben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (8. April 2022 um 20:35)

  • Also meinen Alten Setup war so folgerndermaßen:

    Zylinder: DrEvo 70ccm

    Versager 17,5 Dellorto DD (glaub ich) mit 65HD und ND 38

    Luftfilterkasten und Ansaugweg alles Original, Malossi Luftfiltermatte und Carbon Blättchen im Membranblock

    Auspuff: Laser X-Pro Chrom

    Variogewicht war ich glaube bei 4,8gr, sicher bin ich nicht mehr...

    Also bei mir lief der wie gelutscht.

  • Eben

    Dr.Evo

    Deswegen meine Nachfrage nach den verbauten Zylindern

    Sind die von Citronenmurx dann wundert mich gar nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Verbaut wurde bereits ein Alu 50 ccm von Airsal und ein 70ccm von Naraku. Aber auch bei dem Originalen Piaggio Zylinder, der ordentlich riefen hat, tritt das Phänomen auf, daher auch der Wechsel.

    Jedoch bei dem 12 Weber und dem Pia Zylinder wenig spürbar. Erst als der Alu Airsal mit 12er Weber drauf war, da merkte ich es mehr.

    Mit dem 17er fing das ganze dann erst richtig an, dass man es auch an Leistung merkte, dass er richtig am ablaufen ist.

    Kerze schau ich mir morgen mal an. Kompression messen kann ich nicht, kein Manometer vorhanden.

  • Im Grunde bin ich auch der Meinung, entweder der Motor bekommt keine (falsche) Luft, oder er wird sie nicht mehr los.

  • <Verbaut wurde bereits ein Alu 50 ccm von Airsal und ein 70ccm von Naraku>

    <Kompression messen kann ich nicht, kein Manometer vorhanden.>

    Ich bin raus

    Hat keinen Zweck

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Tips.

    Fehler ist behoben, HD auf 75 erhöht und Nadelclip angepasst, Kerze ist schön Rehbraun und Vergaser lässt sich nun wunderbar einstellen.

  • Mich würde jetzt doch nochmal interessieren, inwieweit die Stellung der Nadel angepasst wurde.