Zylinderdichtung am Ansaugstutzen???
Sfera 80 nsl vs. Sfera 80 nsl Eine Top andere Flop?
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Sandra,
egal wo Du im Netz nach Sfera NSL Teilen suchst, es wird im Grunde genommen immer das Baujahr von 91 bis 94 angegeben obwohl es aber noch 95er gibt! Aber passen tuhen diese Teile trotzdem.
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Zylinderdichtung am Ansaugstutzen???
Ich meine die große hinten am Gehäuse. Nicht am Kopf. Passen die von der 50er? Schon oder. Kann ich auch dichtpaste nehmen? Auf beide Seiten auftragen, oder nur auf einer?
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Mach mal n Foto. Deine Beschreibung macht mich noch kirre.
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Die dünne silberne Dichtung am zylinder halt. Beim zylinderkopf kommt ja keine dran. Es gibt also nur eine.
Ich glaube, die ist bei der 50er gleich. Diese werden of angeboten. Passen die auch bei der 80er?
Und die ist so dünn und teuer. Deshalb vielleicht dichtpaste?
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Falls du die Einlassöffnung am Kurbelgehäuse meinst (wo der Membranblock anliegt)
Die sind identisch
Also 50er und 80er gleich ,ebenso der MB
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Ok,also doch Fußdichtung
Sind aber ebenfalls gleich
Du machst einen echt irre
Hier haste den Kram
Dichtsatz Motor / Zylinder -PIAGGIO- Piaggio 50/80 ccm ACwww.scooter-center.com -
Könnte ich auch eine dichtpaste verwenden? Hätte ich eine neue da.
Noch nie gemacht...
Wie geht das?
Wäre mir lieber.
Danke
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Nein. Keine Dichtmasse an dieser Stelle. Nur die vorgesehene Zylinderfußdichtung verwenden.
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Nein. Keine Dichtmasse an dieser Stelle. Nur die vorgesehene Zylinderfußdichtung verwenden.
Aber warum hier weder Dichtung noch paste? Habe das Gefühl, dass der zylinder etwas undicht ist, und so Power verliert. Deshalb wollte ich die fussdichtung extra dicht bekommen und auch den kopf.
Aber wenn zu viel dichtmaterial vorhanden ist, gibt's probleme mit dem kolben? Oder stand zur Zündkerze? Muß das verstehen
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Könnte es auch sein, dass die Kolbenringe nicht mehr ok sind? Hat sie deshalb so wenig Power ab 60kmh? Möchte ja verstehen, warum meine eine 80er 90 und diese nur 70 fährt (und ab 60 so komische BLITZARTIGE geråuche...
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Wenn die Kolbenringe hinüber sind (Kompressionsverlust) würde der Motor schlecht/garnicht anspringen und kaum noch etwas leisten.
Du schreibst aber, bis 60km/h alles schick, dann kommen die Probleme. Somit können Kolbenringe ausgeschlossen werden.
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DIVA
Hatte mal ne 80er
Kompression mega gut,neue Kupplung ,Vario und Riemen neu gemacht,Vergaser gereinigt ,Bedüsung und Nadelstellung auf optimales Verbrennungsbild gezogen ,
Trotzdem war bei Strichnadel 75km/h Ende
Einfach miserabel eingefahren oder sauer ...DIVA halt
Haste mal den Reifenluftdruck und dein Körpergewicht gecheckt?
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.... und dein Körpergewicht gecheckt?
UUUUUPS! GLATTEIS!
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75 ohne die blöden hoppler ab 60 und das komische Blitzgeräusch an 60 wäre super...
Reifendruck ok 1,2 bzw 1,8.
Mein Gewicht spielt keine Rolle. Aber keine 65!
Ich setze jetzt alles auf die 8,4g variogewichte und neuen gebrauxhten Wandler.
Sonst muß neuer Motor rein.
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Somit können Kolbenringe ausgeschlossen werden.
Genau solche Hilfe brauche ich.
Alles ausschließen was geht.
Membrane? Kann man dann doch auch ausschließen? Genau wie benzinhahn.
CDi auch, obwohl sich die geråuche ab 60 echt wie Stromblitze anhören.
Aber Zündkerze und cdi hab ich schon gewechselt...
Falscher Sprit? Nö?
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Mann ey,ist es denn so schwer mal einen Audiofile oder Video von dem besagten „Blitzzischen „ zu machen?
Das kann alles mögliche sein ...aber man muss es halt auch mal hören
Ansonsten empfehle ich komplette Runderneuerung von A-nsaugstutzen bis Z-ylinder
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Habe noch festgestellt, dass vor der Mutter an der Wandlerglicke ein abstandsring drinnen war.
Das war mir neu.
Hatte bisher immer schraube direkt an die Glocke gemacht...
Hat Vorgänger Fehler gemacht?
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Nein hat kein fehler gemacht, im Grunde genomme kommt eine U Scheiebe drauf und dann die Mutter.
Auf meinen 4 Glocken sind keine U-Scheiben dabei gewesen und habe meine Glocke schon immer ohne festgezogen!
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Spielt eh keine Rolle bzw. hat keinerlei Auswirkungen
Außer das die Mutter nicht weit genug auf der Primärwelle aufgeschraubt werden kann
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