Roller will nicht richtig starten

  • Startet er denn gar nicht?

    Was meinst du genau mit „absaufen „?

    Nimmt er kein Gas an? ist die Kerze nass?

    Ist ausreichend Zündfunken vorhanden oder gibt es Zündaussetzer?

    Wurde der Vergaser mal gereinigt?

    Hast du mal Kompression gemessen ? Da du geschrieben hattest das sich die Kurbelwelle sehr schwer drehen lässt ,könnte ein Schaden am Motor entstanden sein mangels Schmierung /Kühlung.

    @Minatho

    Zitat:<dann den A-riemen ganz in die Vario ziehen, dabei das Hinterrad drehen, damit der A-riemen zum Schluss weit außen im Wandler steht.>

    Das kannste vergessen .Wenn du am Hinterrad drehst wird nur die Kupplungsglocke (Mitnehmer) bewegt ,der Wandler steht dabei aber still

    Um den Antriebsreimen zu entlasten muss die Kurbelwelle einige Umdrehungen gedreht werden ,entweder per Hand oder Variodeckel drauf und par mal durchkicken

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn ich mir das Foto aus Beitrag#5 anschaue ,erschleicht sich mir der Gedanke das du eine falsche Vario bzw. eine zu lange Variogleithülse verbaut hast.

    Es ist kaum noch etwas von der Verzahnung der KW zu sehen ,das kann nicht gut gehen .

    Bei einer solchen Montage schrottet man sich unwiderruflich die Verzahning der Kurbelwelle

    Entweder schleift die Vario am Ölpumpenblech ,was ich aber eher glaube ist das dein Lüfterrad am Variodeckel schleift.Da sind eindeutige Schleifspuren zu erkennen am Lüfterrad

    mal die Schrauben vom Variodeckel etwas lösen und den Deckel 1-2 Millimeter zu dir hin ziehen und dann schauen ob es immer noch schleift

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (19. März 2022 um 11:05)

  • Zeig mal ein Foto von der Vario

    Ist garantiert ne falsche Steigscheibe verbaut (RST Variomatik ?)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hatte mir grestern Extra mühe gemacht und bin in den Keller und habe die Gleidhülse gemessen sowie auch erwähnt das sehr wahrscheinlich auch die falsche Vario Verbaut ist.....

    Es wäre mit Fotos hilfsreich für und das Du alles ausbaust bis kurz vor die Abstandsbuxe die ganz hinten an der Welle drauf sitzt, dann bei jedem einzellen Teil das Du auf die Welle schiebst immer ein Foto machst bis vor zum Lüfterrad!

    So langsam glaube ich das Dein Roller auch mal zu mir in den Keller kommt sowie der Nachbar Roller der auch schon bei mir im Keller war grins.... :devil: :licht:

  • Wie kriegst die Roller eigentlich immer in Keller runter?

    Aufzug? Rampe ? Oder Huckepack auf dem Rücken? :lach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ganz einfach Andre, habe mir 2 Diele angefertigt in unserem Betrieb und die Treppe runter hat grade 8 Stufen.

    1995 habe ich wo ich noch viel Sport machte meine Zip hoch getragen ohne Verkleidungen allerdings.... :nick: :roller2:

  • Na, Achim, die 1½Kilo Plastik hätten den Kohl wohl nicht fett gemacht. Oder?

  • Nein Minatho da haste recht, aber ohne Seitenverkleidungen konnte ich die Zip besser am Rammen nehmen.... :nick:

    Ich Griff sie oberhalb vom Zylinder an der Qwerverstrebung vom Ramen mit einer Hand und mit der anderen Hand packte ich sie oberhalb am Lenker!